Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4,3 m -Alligator in Alabama getötet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4,3 m -Alligator in Alabama getötet

    http://www.al.com/sports/index.ssf/2..._in_west-.html

    So sehr die kommerzielle Bejagung von Alligatoren, die den Schutz von Habitaten und Populationen sichern hilft zu bejahen ist so traurig ist es dann doch, wenn so ein grosses und potentiell altes Tier, das vermutlich schon die schwere Zeit der massiven Wilderei überlebt hat, zum Opfer wird.

  • #2
    Tja, wenn all die "legendären" Angaben von 6m Alligatoren und 10m Krokodilen wahr sein sollten, so bedürfte es doch sicherlich 100 Jahren umfassendem, jagdfreien Biotopschutz, um solche "Kavenzmänner" auch tatsächlich mal wissenschaftlich nachzuweisen. Reine Utopie in einer Welt in der es nach Ansicht mancher Forscher in 150 Jahren gar keine freilebenden Gipfelräuber mehr geben wird.

    Wirklich traurig. Die furchteinflößenden, zähnestarrenden Kiefer und die damit verbundenen (Ur-)Ängste dienen nur noch einem weichgespülten und kurzlebigen Medienrummel, eingezwängt zwischen Werbung für überteuerte Schundfilme und GreenCards.

    Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

    Kommentar

    Lädt...
    X