Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Real or fake

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Real or fake

Hallo,

angeblich 2010 vomn Steve Curie in Simbabwe erlegt, nachdem es durch das fressen von Kühen auffällig wurde.
    http://26.media.tumblr.com/tumblr_ly...fkfdo1_500.jpg
    Ein serh großes Nilkrokodil. Ist das echt?

Viele Grüße

Ingo
    Zuletzt geändert von Crocodylia; 27.01.2012, 18:31. Grund: Link korrigiert.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Hallo,

ich halte es für echt, aber auch für keinen Zufall, dass es auf einer Mauer liegend dargestellt wird, wodurch der Raum (Boden) zwischen Menschengruppe und Tier nicht bzw. schlecht einzusehen ist. Bei einer Kroko-Länge von z.B. 4 Metern und einem Abstand des Fotografen von auch ca. 4 Metern (was m.E.n. in etwa hinhaut) bekommt man die abgebildete Menge an Leuten schon deckend hinter das Tier, wenn die Gruppe ca. 5 Meter hinter der Mauer steht. Meine These.

Gruß, Patrick

Kommentar

Das zweite kann man nun sehen...Sieht ganz shcön massiv aus, kann aber auch, wie bereits erwähnt der Perspektive geshculdet sein..

Gruß
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

hmmmmmm aber das geöffnete Maul macht das Bild verdächtig.......steckt das etwas drin? Kanns grad nicht gut erkennen.......

Kommentar

Ich denke, da wurde ein wenig mit der Perspektive experimentiert. Die vor dem Krokodil liegenden Strohhalme wirken doch ein wenig groß... Gleichwohl ist es ein recht imposantes Tier

Kommentar

also ich finde 4 Meter Krokodile schon höchst (bis zu) imposant.

Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum manche großwüchsige Arten halten.......

Kommentar

WOW!!!! Ein verdamt großes Vieh!!! Aber schade das es tot ist!!!
              Ich denke das es 4,5 bis 5 Meter groß ist, wenn man die Steine der Mauer ansieht.

Mfg Florian

Kommentar

Ingo, hälst du das Tier mit den Prasinus und plumifrons zusammen?

Kommentar

Bei mir geht auch der erste Link,das Bild ist dort etwas größer und höher aufgelöst.
                  Ich denke das Stroh fällt als Maßstab aus,weil es kein Stroh ist.Die Steine fallen auch aus,da an keinem die Maße stehen,die können 10 oder 100cm Durchmesser haben.
                  Der einzig echte Maßstab wären die Pflanzen unter dem Tier,aber das Foto ist nicht gut genug um die zu bestimmen,die Blattgröße der Arten wäre dann ja vielleicht brauchbar.
                  Das mit der Perspektive gespielt wurde sieht man an dem Herrn in weiß ,rechts aussen sehr deutlich. Von ihm zur Mauer sinds schon ein paar Meter.

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
                    Ingo, hälst du das Tier mit den Prasinus und plumifrons zusammen?
                    Hrmpf...ich gebe zu, dass es zu Übergriffen kam. Der Wasserteil war vielleicht auch doch etwas überbesetzt mit dem Klopper. Der plumifrons Mann kann bei Restriktion seines Zugangs zum Wasser durch andere Reptilien dann eben doch auch mal aggressiv werden.
                    Darum ist das Viech jetzt ja auch tot.

Viele Grüße

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                      Darum ist das Viech jetzt ja auch tot.
                      na, immerhin kannst du jetzt deinem Weibchen eine hausgemachte neue Kroko-Handtasche anbieten. Vielleicht sind ja auch noch ein paar neue Kroko-Stiefel für die Kinder drin..........

win-win Grüße

Kommentar

Nach einem anderen Bericht im Internet wird das Tier auf 15 Fuß bzw 4,5 Meter geschätzt aufgrund eines Zigarettenstummels im Vordergrund

http://www.snopes.com/photos/hunting/zimbabwecroc.asp

//edit: Ingo ich glaub das ist sogar der Bericht zu deinem Foto
                        Zuletzt geändert von Bamboo; 27.01.2012, 15:25.

Kommentar

Zumindest kann ich bestätigen, dass es am Zambezi bei Victoria Falls gewaltige Krokodile gab. Ich war vor 30 Jahren dort und mag mich an einen riesigen Schädel in der Halle beim Golf Club erinnern. Wir mussten im Club Lokal unverrichteter Dinge eine Whysky trinken, da der Golf Course gerade geschlossen war - weil sich eine Löwenfamilie dort herum trieb !!!

Kommentar

Lädt...
                          X