Danke für die Antworten. Danke nochmal Florian für dein gutes Gespräch am Telefon. Ich werde mir devenitiv noch ein Buch kaufen. Ich muss die Tiere nicht sofort haben, ich habe Zeit. Ich lerne lieber noch viel mehr über diese schönen Tiere. Was ich so mitbekommen habe ist ja Karl Heinz ein sehr erfolgreicher Halter und Züchter was Beillenkaimane angeht. Laut seiner Antwort reicht mein Platz wohl doch nicht ganz aus für Brillenkaimane. Würde mich freuen wenn Karl Heinz was zur Endgröße von Brillenkaimanen sagen könnte, da ja die Endgröße von 2,5 immer ein Diskussionsthema ist. Mfg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anschaffung Kaiman
Einklappen
X
-
Die erreichbare Gesamtlänge richtet sich nach Unterart, Ernährung, anderen Haltungsparametern. Ich empfehle dringend, sich nach den in der Literatur angegebenen Maximallängen zu orientieren.
Die Unterartbestimmung bei Brillenkaimanen, insbesondere aus Nachzuchten, kann sehr schwierig sein, weil es sich bei einem Großteil der Nachzuchttiere um Unterarthybriden handelt.
Kommentar
-
Ok, danke dir. Hatte nur die Frage gestellt da ich schon oft gelesen habe das 2,50 Meter bei Brillenkaimanen selten vorkommt.
Da ich ja in Bayern wohne ist es bei mir sowieso nicht leicht eine Genehmigung zu bekommen und was ich jetzt im Vorfeld so rausbekommen habe, wird eine Genehmigung nur bei Paleosuchus genehmigt, also haben sich Brillenkaimane leider e erledigt. Der Vorteil ist das ich ihnen genügend Platz bieten kann.
Kommentar
Kommentar