Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenkaiman hat vorne keine Zehen mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wenn das Tier wieder fit ist, solltest ihm einen Artgenossen besorgen, sonst wird´s im Alter problematischer......

Kommentar

ja wenn werde ich es auch machen.aber so wie es immoment aussieht wird er es nicht schaffen.er treibt nur noch kraftlos im wasser rum

Kommentar

so ähnlich kam ein Tier auch mal bei mir an.

Becken wie ich es oben beschrieb, paar wenig nervende Futter-Fische rein.....völlig in Ruhe lassen! Niemals rausnehmen, gucken oder ähnliches..dann hat er ne Chance!

Kommentar

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen
          ....völlig in Ruhe lassen! Niemals rausnehmen, gucken oder ähnliches..dann hat er ne Chance!
          Oha, wenn das mal nicht viel zu reizarm für eine artgerechte Haltung ist ...

Mit freundlichen Grüßen

Peter (der als Kind übrigens fernsehen durfte, wenn er mal krank war …)
          curiosity killed the cat

Kommentar

ja das habe ich gemacht habe ihn gestern abend noch in den keller gebracht.da das der einzige ort ist wo er seine ruhe vor allem hat.
            gruß jörg

Kommentar

Hat er auch einen Überstand unter dem er sich verstecken kann?

Sollten Sie den Verdacht haben, mein Beitrag entbehre Sinn und guter Absicht, gehen Sie bitte in sich - gut möglich, dass es Ihnen lediglich am nötigen Verständnis mangelt. Falls es Ihnen weiterhin nicht möglich ist, sich den Sinn meiner Aussage zu erschließen, ignorieren Sie sie einfach. Vielen Dank.

Quelle: so´n komischer typ
              Zuletzt geändert von gesperrt; 22.02.2012, 14:47.

Kommentar

ja habe den landteil unterschwimmbar gemacht.und er hat auch von voren und den seiten einen sichtschutz durch efeu

Kommentar

dann drücken wir dir, bzw ihm, die Daumen

aus was für einer schrägen Quelle hast du das Tier eigentlich übernommen?
                  Sehe grad, besonders ausgemergelt ist er ja nicht.....von daher kannste ihn sicher mal 2 Wochen völlig in Ruhe lassen. Ohne Futter!
                  Auch am Filter oä nichts machen!

Vielleicht erzählst du nochmal wie bei dir die Wasseraufbereitung und Pflege aussieht!

Peter, du bist ruhig!!!!
                  Zuletzt geändert von gesperrt; 22.02.2012, 14:55.

Kommentar

das mit dem übernommen ist richtig.wie es da aussah oder noch sieht willst du garnicht wissen.
                    also wasseraufbereitung
                    wasser wird mit eine kleinem eheim innenfilte gefiltert und alle 10-14 tage je nach verunreinigung gewechselt.
                    ich habe die temperatur im wasser erhöht.
                    die fütterrung erfolg 5 tage die woche bei 2 fastentagen.
                    jung baby mäuse,grillen und gelgentlich mal 1 bis 2 hünerherzen
                    Zuletzt geändert von Reticulatus; 22.02.2012, 15:20.

Kommentar

Den Filter bitte niemals anrühren bis er merklich langsamer läuft!

Ansonsten zerschießt du jedes mal wieder die Becken-Biologie.
                      Eigentlich ist ein Becken erst nach einem Jahr bei optimalem Betrieb eingefahren!!

Wasserwechsel vielleicht alle zwei Wochen 30-50% und gut.

Als Futter ganze Tiere....Mäuse, Würmer, Krebse, Fische (kein Weißfisch) und viele Insekten! Einfach alles was krabbelt und fliegt.

Fastentage müssen nicht sein, wenn du wenig fütterst. Ist ja noch ein baby und in der Natur schwirren ja ständg Insekten herum.
                      Selbst Fliegen werden gejagt.

Kommentar

Danke erstmal für die tips von allen.
                        als ich heute morgen das licht angemacht habe lag er mit offenen augen und steif auf seinen stein.
                        gruß jörg

Kommentar

also tot?

Kommentar

ja tot

Kommentar

Das ist schade. Mein Beileid
                              1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
                              1.3. Takydromus smaragdinus
                              0.3. Eublepharis mascularius
                              1.0. Phelsuma madagascariensis madagascariensis

Kommentar

Tut mir Leid für das Tier, der Fehler lag wahrscheinlich bei dir, ODER?
                                Nimm mal ne Wasserprobe und lass die bakteriologisch - Neben der selbstverständlichen Autopsie - untersuchen.

Ein Eheim Innenfilter? Aquaball?

Hast du noch weitere Krokodile? will jetzt nicht alles wieder durchgehen..
                                Überprüfe unbedingt deine Haltungsbedingungen, auch Zehen fallen nicht ohne Vorankündigung so einfach ab!
                                Gemäß Untersuchungen an Alligatoren haben diese Tiere zum Teil erheblich gut ausgebildete Immunsisteme, da muss was faul sein...

Ich hoffe, du bekommst raus was es war und teilst es uns mit damit solche fatalen Ausgänge ggf. in Zukunft vermeidbar werden (auch bei anderen. )
                                Am besten lernt man aus Fehlern anderer, die man selbst nicht mehr machen muss.
                                Tröstende Grüße, ein Verlust tut immer weh..
                                Monty
                                PS: Nimm es nicht (nur) als Vorwurf, ich gehe davon aus, dass du dir selbst genug machst
                                ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Lädt...
                                X