Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenkaiman hat vorne keine Zehen mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Derartige Krankheitsbilder treten gelegentlich als Folge suboptimaler Haltungsbedingungen auf.
    Es handelt sich zumeist um entzündliche Prozesse, die normalerweise schon vorher auffällig gewesen sein müssen, etwa durch die Schwellung der Zehen oder des Fußes / Vorderbeins und
    dann in eine Nekrose münden.Überhaupt sind bakterielle Erkrankungen nicht selten die nicht mit den legendären antibiotischen Reaktionen von Bestandteilen des Krokodilbluts in den Griff zu bekommen sind. Dr Baur von der Reptilienauffangstation in München hat Erfahrung, was solche bakteriellen Infektionen angeht und für die Zukunft empfehle ich den rechtzeitigen Anruf dort ( die Reptilienauffangstation ist auch an Wochenenden besetzt) und Einsatz eines sachkundigen Tierarztes und ein ausgewogenes Futter (ggfs mit Supplementen, wenn erforderlich), welches nicht schieres Muskelfleisch beinhaltet: Die Fütterung von Hühnerherzen an Kaimanbabies ist schlichtweg schädlicher Unfug. Übrigens empfehle ich auch die gründliche Desinfektion des Krokodilbehälters etc.nach dem bedauerlichen Tod des Kaimans.

Kommentar

Mit einem erklärenden Kommentar des Halters hab ich nicht gerechnet, mit einem Danke schön an die um Hilfe bemühten Foristen schon. Aber: Das Tier ist ja totgepflegt...

Kommentar

Hätte (ohne persönliches Interesse an Haltung) gern gewusst was dazu geführt hat,
        rein fachlich...

Mal sehen ob der TS sich hierzu noch mal meldet?

Monty
        ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Möglicherweise hielt der Kaiman illegal Giftschlangen ohne extra Raum und wurde gebissen?!

Kommentar

Oder Winterstarre??

Kommentar

@gesperrt und Flo?
              was wollen uns eure fachkompetenten Ergüsse nun sagen???

Oder geht es hier (mal wieder) nur um die zusätzlichen Zähler bei den Beiträgen??

Monty
              ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

es geht uns um den Zähler, denn, ich habe festgestellt...dickes haus, dickes Auto ist bei Frauen kaum noch gefragt.......aber ein dicker Zähler, das macht Eindruck

balzender Gruß

Kommentar

Bitte bleiben Sie beim Thema!
                  www.crocodilians.de
                  www.schulvivarium-saterland.de
                  www.gavial.de

Kommentar

Gern, denn: Neue Krokodilbabies braucht das Land:
                    http://www.derwesten.de/region/westf...id6440880.html

Kommentar

Gääääähn.
                      curiosity killed the cat

Kommentar

Und hat so viel mit dem Thema zu tun... :wall:

Kommentar

Hallo Jörg,
                          Tut mir leid für den kleinen Kerl. Mich würde interessieren was die nachträglichen Untersuchungen ergeben. Du wolltest mich auf dem laufenden halten.
                          Mit Filter hab ich so meine Probleme. Bin kein Mensch der Technik. Habe bei mienen Babys kein Filter, keine UV Lampe und ähnliches. Das andere persönlich.
                          Ich habe den Eindruck das Forum wird mehr zur amüsiermeile, als sachlich und hilfereiche Tips für die Betroffenen zugeben.
                          kalle

Kommentar

Werte Teilnehmer,

da der Thread seit der letzten Mitteilung des Erstellers vor 3 Wochen in reines Gekaspere ausgeartet ist, ist es wohl an der Zeit, diesen zu schließen!

@Reticulatus: falls Sie verhindert waren, und auf die letzte Anfrage von Karl-Heinz antworten möchten, lassen Sie es mich die ANtwort bitte per PN wissen, dann stelle ich diese gerne ein.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Lädt...
                            X