Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paleosuchus palpebrosus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paleosuchus palpebrosus

Hallo Zusammen,
    ich habe einen kleinen Paleosuchus p...Ich bin mir bei seinem Verhalten nicht ganz sicher was es bedeutet. Er guckt mich an und faucht...Ich weiß anfangs hatte er Angst,aber mittlerweile ist es so, dass wenn ich ins Zimmer komme sitzt er versteckt und kommt dann zur Frontscheibe geschwommen,wenn ich ihn aber dann ignoriere fängt er an zu fauchen,als ob er auf sich aufmerksam machen möchte. Hat jemand schon einmal solche Erfahrungen oder Situationen erlebt? Liege ich evtl. mit meiner Vermutung richtig, dass er auf sich aufmerksam machen möchte?

LG Thomas

Nun, hört sich eher so an, als sei das Motto des Kleinen "Angriff ist die beste Verteidigung".

Welche Deckungsmöglichkeiten haben Sie denn im Becken angebracht?
    Meist ist es gerade bei jungen Panzerechsen so, dass diese sich sehr gerne in/unter einem Pflanzenteppich verbergen und von dort alles beobachten, was in der Umgebung so passiert. Lässt man die Tiere dort unbehelligt, gewöhnen sie sich meist sehr schnell ein.
    Eine schnelle Möglichkeit, ein entsprechendes Pflanzendickicht zu schaffen, besteht im Einbringen belaubter Zweige, beispielsweise Buche o.Ä.

freundliche Grüße
    jotpede

Kommentar

Hallo jotpede,
      Pflanzen habe ich genung drin, unter anderem eine große Wurzel wo er darunter her schwimmen kann.Er kommt ja aus dem Dickicht raus zur Scheibe geschwommen um dann beachtet zu werden,und wenn ich ihn dann ignoriere fängt er an zu fauchen.Dann bekomt er was zu Futtern und schwimmt dann zu seinem Fressplatz....
      Schade ich dachte es wären mehrere Leute hier die so etwas Erlebt haben.

Gruß Thomas

Kommentar

Daß krokodile neben dem ständigen Drang nach Fressen die Aufmerksamkeit des Pflegers "erbitten" ist nichts Neues.

Das Forum ist einfach tot.........

Kommentar

Hallo
          Zitat von ptmt84 Beitrag anzeigen
          Schade ich dachte es wären mehrere Leute hier die so etwas Erlebt haben.

Gruß Thomas
          Wer sich nach einer Antwort über eine Woche nicht mehr zu Wort meldet, braucht sich doch nicht zu wundern wenn nichts mehr kommt. Oder??

Zitat von gesperrt Beitrag anzeigen

Das Forum ist einfach tot.........
          Nö, nur nix interrssantes worauf man antworten könnte/möchte.

Grüße,
          Waldmensch
          Zuletzt geändert von Waldmensch; 04.06.2012, 16:50.
          Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen

Nö, nur nix interrssantes worauf man antworten könnte/möchte.
            sach ich doch, tot...........

herzmassierender Gruß

Kommentar

[QUOTE=Waldmensch;757790]Hallo

Wer sich nach einer Antwort über eine Woche nicht mehr zu Wort meldet, braucht sich doch nicht zu wundern wenn nichts mehr kommt. Oder??

Waldmensch,
              es hätten sich doch mehrere Leute nach dem ersten Beitrag melden können,deswegen schade.

Kommentar

Lädt...
              X