Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltungsdauer ohne Wasser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltungsdauer ohne Wasser

Moinsen,

da ich ein Tier für ein paar tage trocken setzen muß, stellt sich die Frage, wieviele tage können Krokodile ohne Wasser auskommen?

Ab wann wird´s kritisch, bzw. bis wie lange ist es völlig unbedenklich?

Ein Trinkgefäß hat er nicht zur verfügung und das wäre momentan auch etwas unpassend, weil er es garantiert umstösst.......

verwundeter gruß

Hi

Darf ich Fragen warum du das Tier trocken setzen musst? Ist es verletzt?

MfG

Kommentar

ja, verletzt, und mich interessieren die Grenzen.
      Mein Tier muß nur 2 tage trocken sitzen. Vermutlich. Da sehe ich noch kein Problem.........

Kommentar

Also ich denke mal das zwei Tage kein Problem sein dürften. Wenn du dem Tier die Möglichkeit gibst seine Körpertemperatur zu regulieren in Form von sonnen und schattenplätzen evtl ab und an etwas befeuchten ohne die verletze stellte.

Kommentar

Moin, moin,
          ich halte zwar keine Krokodile, aber da deine Frage herrlich unkonkret gestellt wurde, kann man sie genauso unkonkret beantworten. Ich stelle mal die Behauptung auf, dass Krokodile zwischen 1h und 100 Tage auf dem Trockenen sitzen können. Nach vermutlich höchstens einer Stunde wird ein Schlüpfling unter einem Wärmespot und gutem Luftzug das Zeitliche segnen, während ein ausgewachsenes gesundes Nilkrokodil etc. vermutlich monatelang in einem trockenen aber feuchten (Oxymoron?) Unterschlupf überdauern kann.

Ergo: Vielleicht solltest Du deine Frage konkreter stellen, damit deine bepanzerten Mitstreiter eine Chance haben sie zu beantworten.

Gruß

Kommentar

naja, so unkonkret ist es ja auch nicht
            100 Tag ohne Trinken ist wohl nicht realistisch.
            Und es geht ja nur ums Trinken.

das Tier war jetzt zweieinhalb tage außerhalb des Wasser und scheint es bisher gut weggesteckt zu haben............

Kommentar

Lädt...
            X