Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alligator-Action-Farm in Friedberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alligator-Action-Farm in Friedberg

Hallo Jungs.....

wer von euch war schon mal auf dieser Farm???? Wie sind eure Erfahrungen??? Ich bin heute mit meinen 2 Kids und meiner Frau dort gewesen und muss ganz ehrlich sagen das Geld hätte ich besser anlegen können. Schade das man keine Fotos machen durfte aber die zustände dort finde ich persönlich eine Schande.

Würde gerne mal wissen von Leuten die schon dort waren was eurer Eindruck war von dieser Anlage.....

Beste Grüße

Christian

Hmmmmm......

War wohl noch keiner dort oder wie? Oder traut sich keiner seine ehrliche Meinung dazu zu schreiben????

Kommentar

Hätte gar nicht gedacht dass es das in Deutschland gibt.

Aus den Medien kenne ich da nur einen gewissen Italiener, aber den finde ich gar nicht mal so schlecht.

Kommentar

Hallo,

hab mal nach der Farm gegoogelt und da gibts ein paar Bilder im Netz. Aber einen richtigen Eindruck oder eine Meinung kann ich auf Grund der Bilder nicht abgeben. Sollten sich die Krokodilhalter mal anschaun.

Gruß Jens

Kommentar

Tote Hose hier oder was?? Komisch!!!!!

Naja wenn keiner etwas dazu schreiben möchte fasse ich meine eindrücke mal zusammen.

Die Anlage machte auf mich einen total ungepflegten und dreckigen eindruck die Landteile der Alligatoren waren dunkel keine Wärmeplätze und sahen einfach nur schrecklich aus.
          Die Führung dauerte gerade mal 20 min und in diesen 20 min wurde bestimmt 50mal erwähnt das die Anlage sehr teuer sei. Soll das eine Ausrede dafür sein das die Tiere nachts nur 14 Grad haben???
          Auf genaue Fragen wie Wassertemperatur, Sonnenplätze usw konnte man mir keine Auskunft geben. Mir wurde nur gesagt das die Alligatoren diese Temperaturen vertragen sogar auch minus gerade vertragen können es aber kein zustand sei das es in der Anlage so kühl ist es sei aber alles auch sehr teuer wie mir dann wieder einmal gesagt worden ist.
          Die Außenanlage war genau so ungepflegt die Spielgeräte der Kinder kaputt und dreckig die Wiese war mit Hundekot übersaeht und irgendwie glich alles eher einem riesen Lagerort für irgendwelche Sachen.
          Ich kann diese Anlage mit keinem guten gewissen weiter empfehlen und werde das auch nicht tun.

Wie gesagt das ich meine persönliche Meinung......

Kommentar

Klingt doch nach "Action"

Kommentar

Wow für nur 200€ darf man dort seinen Kopf in die Futterluke eines 3,50m Alligators stecken.
              Ich vermute mal das man vor dem "Kopftrick" bezahlen muss.

LG Silke

Kommentar

Zitat von Christian Hennemann Beitrag anzeigen
                Tote Hose hier oder was?? Komisch!!!!!
                ......
                Was hat das mit "tote Hose" zu tun?

Vielleicht war einfach noch keiner oder nicht viele dort. Oder sie waren dort und wollen nicht in einem öffentlich einsehbaren Forum schmutzige Wäsche waschen und sich Ärger einhandeln Selbstredend unabhängig davon, ob du mit deinen Aussagen recht hast oder nicht

PS.: Nein, ich war noch nicht dort

Kommentar

Der Mississippi-Alligator kann durchaus etwas kühlere Temperaturen verkraften. Auch in den südlichen USA kann es schon mal kühl sein.

Dass die Haltung teuer ist glaube ich auch so, wahrscheinlich erzählt der das, falls welche auf die Idee kommen sich solche Tiere anzuschaffen.

Ich war mal in Dortmund auf einer Reptilienschau, das sah aus wie ein Terraristik-Wanderzirkus, die hatten dort Brauen-Glattstirnkaiman, Krokodilkaiman und ebenfalls den M.A., auch die erzählten dass die Kosten bereits für den kleineren Kaiman schon enorm sind.
                  Auch die Ernährung: frischen Fisch (Doraden), Rinderherz und ab und zu ne Maus.
                  Zuletzt geändert von Reptillo; 22.10.2012, 10:33.

Kommentar

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
                    Auch die Ernährung: frischen Fisch (Doraden), Rinderherz und ab und zu ne Maus.
                    .... Jakobsmuscheln, Filet vom Kobe(r) -Rind, klar das da die Haltung teuer wird
                    und Rinderherz ist ja auch super. Und ich dachte immer die kann man mit Küken
                    u.a. füttern.
                    Auf der Homepage steht was von 40 Mississippi-Alligatoren, wo und wie werden die denn
                    da gehalten ? Auf der Homepage, die eh etwas dürftig ist, sieht man davon nichts.

thedarkside
                    Zuletzt geändert von Thedarkside; 22.10.2012, 11:31.

Kommentar

@ thedarkside

Also M.A. habe ich sechs Stück gesehen. Mehr sind in dieser Anlage nicht. 1 Nilkrokodil was aber keiner gesehen hat weil es in der anderen Halle war. 1 echtes Krokodil was aber meiner Meinung nach in einer zu kleinen Anlage ist. Dann eine große Schildkröte in einer Blechwanne mit etwas Heu drin und zwei Köpys mit einer Schildkröte zusammen in einem TerraRIUM drin wo ich nicht mal ein Tier drin halten würde.

Klar ist die Haltung von Panzerechsen nicht billig hat ja auch nie jemand behauptet oder gesagt. Ich bekomme es jeden Tag mit wie Teuer sie sein können.

Ich betone nochmal ausdrücklich das dass meine Eindrücke sind und meine Meinung ist....
                      Zuletzt geändert von Silvia Macina; 23.10.2012, 13:09. Grund: Forenregeln bitte beachten!

Kommentar

Hallo,

letztes Wochenende war ich auch bei dieser Farm. Ich muss sagen ich hatte einen sehr ähnlichen Eindruck wie schon beschrieben wurde. Zu der Alligatoren Anlage kann ich nicht viel sagen, weil ich keine Ahnung habe, nur soviel: Manche Becken waren sehr sehr klein, andere ziemlich Dunkel.
                        Die Terrarien allerdings waren wirklich furchtbar dreckig. Alle sahen aus als ob sie nie oder nur sehr selten saubergemacht werden, überall Spinnenweben mit toten Fliegen, die Wassernäpfe waren teilweise total zugekotet.
                        Auch diese WG aus Köpy und Schildkröte habe ich gesehen. In einem Raum hat es so nach Verwesung gerochen dass ich da nicht lange drin sein konnte.
                        Auch die Führung war nicht wirklich lang. Was mir noch aufgefallen ist war dass der Umgang mit den Alligatoren/Schildkröten usw. relativ respektlos war.
                        Draußen waren wir zwar bei den Temperaturen nicht, aber das Gelände an sich macht auch einen sehr chaotischen Eindruck, eher wie eine Lagerstätte für alles mögliche.
                        Wir haben uns hinterher auch noch mal mit dem Besitzer der Anlage unterhalten und er meinte dass z.B. kleine Schlangen usw. nichts für ihn sind. Ich finde das sieht man den Terrarien dieser Tiere auch leider an... Ansich sehr schade.
                        Auch wenn es für mich mal sehr interessant war diese Tiere aus der Nähe zu sehen hatte ich insgesamt eher Mitleid und kann die Farm an dieser Stelle auch nicht wirklich empfehlen.

Liebe Grüße
                        Alina

Kommentar

Mal ne Frage, was ist ein Köpy?

Etwa Kupferkopf?

Kommentar

Da saß (wie schon vor mir gesagt wurde) eine Königspython mit einer Maurischen Landschildkröte zusammen in einem zu kleinen Terrarium..

Kommentar

Tja, offenbar ist die ganze Angelegenheit ja noch schlimmer als befürchtet. Der Inhaber des Ladens ist gerade auf Tour durch Estland und jetzt ein mindestens deutschlandweit bekannter "verrückter Elefantentottrampler".

Macht mir nicht den Eindruck als könnte er besonders gut mit Tieren umgehen ?!?!?!?!?!?!

Kommentar

Lädt...
                              X