Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alligator-Action-Farm in Friedberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Immerhin "Action".
    curiosity killed the cat

Kommentar

- traurig aber wahr - noch mehr Action wäre es gewesen, er hätte den Elefanten an seine mitreisenden Alligatoren verfüttert .

Kommentar

Und die meiste Action wäre es gewesen, wenn der Elefant ihn an die Alligatoren....

Kommentar

Das ist ja echt übel mit dem Elefant...
          Mich hat es auf dieser "Farm" auch wie gesagt schockiert wie er die kleineren Reptilien dort hält. Kornnattern & Leopardgeckos zum Beispiel machen den Eindruck als ob da nie sauber gemacht werden würde.

Kommentar

Habe hier noch ein paar Bewertungen von dem Laden gefunden.
            http://www.qype.com/place/156430-All...arm-Friedberg-

Kommentar

Das krasse ist ja, dass auf der Homepage im Gästebuch nur positives steht... Die Leute müssen ja blind sein.:wall:

Kommentar

Das ist ja nun kein Hexenwerk. Das ist ganz stupide ein moderiertes Gästebuch, wo alle Einträge erst geprüft und dann veröffentlicht oder gelöscht werden. Und drei mal darfst du raten, was da wohl nur für Beiträge freigegeben werden...

Grüße
                Marcel

Kommentar

Ich habe noch etwas gefunden, und da der Bericht sehr sachlich geschrieben ist, verlinke ich ihn hier mal, obwohl er von einer hier sehr unbeliebten Organisation erstellt wurde.

http://www.prowildlife.de/sites/defa...hen%202007.pdf

Je mehr ich mich heute so durch die diversen Quellen lese, desto mehr stellt sich mir folgende Frage : wo leb ich hier eigentlich ?

Fangen wir mal bei RR und seiner Reptilienshow an : wie kann es sein, dass jemand streng geschütze Tiere unter aller Sau hält (ich meine jetzt zum Beispiel den Alligator ohne Wasserbecken etc.) und dagegen nicht eingeschritten wird ?

Und was seinen Zirkus Bruder DR ("Ich hab den Elefanten noch nie gesehen, den hatte mein Bruder wohl unterm Bett versteckt") angeht :

Aus einer weiteren hier sehr unbeliebten Quelle eine sachlich Auflistung aktenkundiger Sachverhalte :
                  http://www.peta.de/renz

Wie kann es sein, dass jemand, der offenbar gravierende charakterliche Mängel aufweist (Amtsveterinärinnen verprügeln) mit der Haltung gefährlicher Tiere fortfahren darf ? Ist das denn die possibility. Wasn das hier für eine Bananenrepublik. Und wieso haben solche Leute auch immer noch Glück ? Bei einem derart fahrlässigen Umgang mit den Tieren passiert nix, das meine ich mit Glück. Bei mir zu Hause sind selbst relativ harmlose Schildkröten dagegen gesichert, dass ein Kind aus Versehen hineingreift. Dabei habe ich gar keine Kinder, aber wenn mal eins zu Besuch kommt :
                  http://www.ramsiundfreunde.de/DSCF5314k.jpg
                  Aber gut, der Braunbär, der erschossen werden musste, nachdem er in Kassel herummarodiert ist, würde vermutlich nicht behaupten, Glück gehabt zu haben.

Neh, ich hör jetzt mal auf, muss mich wohl ein wenig beruhigen.

Kommentar

Zum Thema Gästebuch: Dann ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass der letzte Gästebucheintrag schon ne Weile zurückliegt.

Ja ich sag mal "charakterliche Mängel" hat er definitiv in jeglicher Hinsicht – ob im Umgang mit Tieren oder mit Menschen. Wer Kinder, die bei seiner "Show" dazwischenreden mit so Dingern wie "Halts Maul!" zum Schweigen bringt, kann ja nicht besonders viel Feingefühl besitzen. (Hab's ja erlebt.) Dann dieses "Geklettere" auf seinen Tieren scheint auch ein großes Hobby von ihm zu sein. Mit den Alligatoren hat er das auch gemacht und ich glaub die fanden das auch nicht wirklich toll...

Kommentar

" da der Bericht sehr sachlich geschrieben ist"

Guten Abend

Entschuldigung und ohne dem Betreiber dieser fragwürdigen Veranstaltung das Wort reden oder Ihn gar verteidigen zu wollen, aber von "sachlich" oder gar "Gutachten", wie das Geschreibsel implizieren soll, kann hier absolut nicht die Rede sein.

Sicherlich muss man hier Acht darauf haben und einschreiten, das sollte aber von tatsächlich Sachkundigen getan werden.

freundliche Grüße
                      jotpede
                      Zuletzt geändert von jotpede; 25.06.2013, 19:30.

Kommentar

Auch wenns sachlich beschrieben ist...man muss PETA und ProWildlife nich unbedingt alles glauben. Kann sein, dass die dort mal nich irgendwelchen Unsinn schreiben. Da sie es aber sonst oft genug machen, zweifel ich den Wahrheitsgehalt der verlinkten Quellen stark an.

Kommentar

in den Nachrichten wurde gesagt er kriegt wegen dem Elefanten Ärger mit der Staatsanwaltschaft.
                          Warum ihm nicht schon früher das Handwerk gelegt wurde, ist entweder Korruption oder man wüsste nicht wo man dann die beschlagnahmten Tiere unterbringen sollte.

Kommentar

Oder es interessiert von den zuständigen einfach kaum einen...wäre ja nicht die Ausnahme - seid anderthalb Jahren warte ich z.B. drauf, dass sich bei einem Zooladen vor Ort mal was ändert, nachdem ich dem Veterinäramt gemeldet habe, dass ca. 30-40 Rotkehlanolis in einem 40x40x40 Würfel gehalten werden. Ist zwar ne andre Relation, aber unterm Strich genauso.

Kommentar

Zitat von jotpede Beitrag anzeigen
                              Sicherlich muss man hier Acht darauf haben und einschreiten, das sollte aber von tatsächlich Sachkundigen getan werden.
                              Die muss man erstmal bekommen. Hier ist neulich so eine Reptilienausstellung durchgereist, da musste ich mich auf den Kopf stellen und Bezihungen spielen lassen, damit die reptilienkundige Amtsvet aufgrund so eines Laiengutachtens am Wochenende tätig geworden ist. Ohne Vitamin B hätte da gar nichts geklappt und die Truppe wäre unbehelligt ihrer Wege gezogen.

Kommentar

Ich glaube das es einfach an Kapazitäten fehlt Tiere aus kommerziellen Anlagen zu Kontrollieren bzw. Bei Beschlagnahmung unter zu bringen. Wir hatten einen Grosshändler bei uns angezeigt wo der Amts-vet nur meinte er wisse es eh...
                                Es ist ja auch so das zumindest in At keiner wirklich Ahnung hat und es hald rentabler ist den kleinen privaten Pfleger zu quälen als bei den Grossen etwas zu Unternehmen.
                                Siehn man ja in Österreich an den unterschiedlichen Mindestgrössen zwischen privat und kommerziell.

Kommentar

Lädt...
                                X