Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung einer Anlage / paleosuchus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Planung einer Anlage / paleosuchus

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Anliegen behilflich sein.
    ich plane momentan eine paleosuchus p. Anlage.
    masse sind fest mit 4.8m x 2m x 2,5m (lxbxh)

Geplant ist ein Wasserbecken über die komplette Länge.
    der landteil ist unterschwimmbar und hat die Maße 2m x 1,8m
    Wasserbecken Höhe 70cm geplanter Wasserstand 50cm

dies nur mal im groben. Möchte hier gerne einen schönen Thread starten in dem ich das ganze etwas dokumentieren werde. Des Weiteren hoffe ich natürlich auch auf viel Anregung und Hilfe, ebenso Kritik ist erwünscht.

nun zu meiner ersten Frage.

das wasserbecken. Ich habe links und rechts sowie an der rückwand die Betonmauer des Hauses.
    die Front ist über die komplette Länge von 4,8m offen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    nun möchte ich hier eine passgenaue Wanne rein stellen. Dachte an eine gfk Wanne.
    diese muss jedoch in 2-3 Teilen angeliefert werden und vor Ort zusammengefügt werden.
    wenn das dann überhaupt so geht. Was mich bei dieser Variante stört ist das ich keine Glasscheibe in der Front habe wo ich die Tiere auch unter Wasser beobachten kann.

ich habe aber auch mal auf der Seite der ag Krokodile ( bin Mitglied) gesehen wie einer das Wasserbecken aus Stahl gebaut hat und eine Glasfront eingesetzt wurde.

priorität eins ist auf jedenf all das es dicht ist und auch nicht so schnell irgendwie kaputt gehen kann.
    daher kommt für mich teichfolie nicht in Frage!

zweites wäre es sehr schön wenn man die Tiere auch unter Wasser beobachten kann. Daher sollte auch eine Glasscheibe in der Front des Wasserbeckens angebracht werden. Ein Vollgas Aquarium kommt aber auch nicht in Frage!

mal sehen vielleicht habt ihr ja gute Ideen

Hallo,

kontaktier' doch mal Tino Meyer über's waranwelt-Forum (Klick!), der hat für seine Mertens-Wasserwarane ein 15qm Wasserbecken in den Raum gebaut - inklusive Glasfront. Es gibt zwar keinen unterschwimmbaren Landteil, aber zu Deiner Fragestellung kann er Dir sicher einige hilfreiche Tipps geben.

Gruß
    Dennis
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
    X