Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterfische für Krokodile (Thiaminase)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es muß ja auch nicht immer alles "am Lager" sein...

Ich bin mir im Übrigen auch noch nicht über die Sinnhaftigkeit des Verfütterns von gefrorenem, aufgetauten Tintenfisch ( sepia) im Klaren, resp. deren Gehalt und Wertigkeit als Futter. Thiaminase enthält der jedenfalls nicht und ich weiss, das manche Krokodile den Tintenfisch gern annehmen. Als Beifutter kann der m.E. nicht schaden.

Kommentar

Ich glaube Tintenfisch wird oft als eine art "leckerli" benutzt gerade im Krokodil Training.
      Denn er wird wohl nicht so auf die Linie gehen wie ne Ratte oder ähnliches.

Nur eine Vermutung, aber was anderes wäre für mich nicht Sinvoll da der Tintenfisch ja nichts wichtiges enthält ausser Eiweis....

Wie sieht es denn allgemein mit Meerestieren aus? Ich dachte immer Meerestiere sollte man nicht verfüttern? Denn sonst könnte man statt Krebsen ja auch gut Garnelen verfüttern?

Kommentar

Keine Garnelen oder Seefisch, bitte. Insbesondere Garnelen entstammen Antibiotika-belasteten Zuchten...zudem gehts um den schwer abbaubaren Salzgehalt bei Beidem. Seefisch ist auch in der Regel öliger und kann Steatitis und Fettnekrosen verursachen.

Kommentar

Lädt...
        X