Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

komisch...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• komisch...

hallo,
    hab eine thb zu hause.im august geschlüpft. leider in den letzten 3 tagen viel am schlafen( von 16.00 - 08.00 uhr!!!) wollte sie im januar in winterschlaf bringen. temp. und ernährung in ordnung, könnt ihr mir bitte helfen? und wie oft sollte sie koten?

tanja

[Edited by TanjaL. on 10-12-2002 at 20:44 GMT]

[Edited by TanjaL. on 10-12-2002 at 21:03 GMT]

[Edited by TanjaL. on 10-12-2002 at 21:28 GMT]

[Edited by TanjaL. on 11-12-2002 at 13:08 GMT]

Re: komisch...

<<in den letzten 3 tagen viel am schlafen( von 16.00 - 08.00 uhr>>

Hallo,

habe mir vor eingier Zeit NZ von 02 (THB) bei einer Züchterin angesehen.

Die Kleinen schlafen auch so viel. Das ist normal.

Wie oft sie Koten müssten, weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße, Karina

Kommentar

hallo, danke für die antwort.

hab mittlerweile auch gelesen, dass die kleine noch eingewöhnungszeit braucht. dann hoffe ich, das es ok ist wenn sie soviel schläft, aber sorgen macht es mir trotzdem.

gruß

tanja

Kommentar

Hallo Tanja,
        Vor einiger Zeit hatte auch einmal jemand wegen seiner Dauerschlafkröte angefragt. Leider ist die kurze Zeit später verstorben. Ich will dir jetzt keine Angst einjagen, aber ich bin da jetzt etwas vorsichtiger geworden. Sicherlich schlafen die Babys mehr, das ist völlig normal, aber es kann auch etwas ernstes dahinter stecken.
        Nur du siehst die Schildkröte vor dir. Wenn du dir ernste Sorgen machst, dann geh zum Tierarzt, lieber einmal zu oft, als zu wenig. (Adressen habe ich dir ja schon genannt ). Kotprobe kann nie schaden.
        LG Sarina

Kommentar

Hallo Tanja

wenn deine schildkrötchen zu viel schlafen ist das auch nicht in Ordnung !
          Stimmen die Bedingungen im Terrarium ?
          Licht, Wärme, Feuchtigkeit, Futter ?
          Schau mal unter
          www.schroete.de
          www.villa-testudo.de
          dort findest du alle Informationen über die Haltungsbedingungen und die Aufzucht von Jungtieren
          Gruß
          Brigitte

Kommentar

hi barbara,
            ja haltung usw stimmat alles, aber ich denke vielleicht, dass sie sich eingewöhnen muß nach dem umzugsstress vom züchter zu mir.

?

tanja

Kommentar

He Leute- 16 bis 8 Uhr schlafen ist doch normal um die Jahreszeit- überlegt mal, wie lange z.Zt. bei uns Tageslicht ist! Wir haben die Zeit der kürzesten Tage und längsten Nächte, da soll doch wohl so eine kleine Kröte schlafen wollen dürfen! Um 16 Uhr wird es dunkel draussen! Und wenn sie sowieso im Januar im den Winterschlaf (oder von mir aus auch Winterruhe- eh Philipp jetzt wieder plärrt :-) ) sollte, dann kann man doch auch jetzt mit der Vorbereitung darauf anfangen.
              Grüsse- Jutta ( die am Liebsten auch einen Winterschlaf machen würde)

Kommentar

hallo jutta,
                deina nachricht baut mich auf, echt. und heute war es total schön mit emma, ich kam um 15 uhr von der arbeit, da war sie hellwach, hat gefressen und eben gerade vor 10 minuten hat sie sich in ohre ecke gebuddelt und macht jetzt nen ruhigen. ja so ne nachricht wie oben ist nicht so toll wenn frau sich sorgen macht. gewicht und größe sind auch ok.

danke und liebe grüße an jutta

Kommentar

Lädt...
                X