Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Terrarium

Maik-sh schrieb:
    Es ist ein HQI Strahler vorhanden, das hab ich ja auch schon gesagt.
    Und die extra Birne für die UV Strahlen wie hies sie noch gleich achja Osram Vitalux 300 wie Florian sagte, habe ich auch.
    Hallo Maik

Na, dann passt ja alles. Du hattest zwar etwas von einem 60W-Spot geschrieben (oder besser: hast es bestätigt, dass Du so einen hast, wie er im Posting vorher beschrieben wurde), aber vielleicht setzt Du den nur zur zusätzlichen Erwärnmung ein. Wenn Du aber wirklich einen hqi-Strahler hast (das sind spezielle Lampen mit einem Vorschaltgerät), dann dürfte Deine Schildkröte bei Sonnenschein nicht an der Scheibe rumflitzen und zum Licht wollen, denn hqi-Strahler sind hell genug, dass es den Schildkröten genügt. Ist es wirklich eine hqi ? Wieviel Watt hat die denn ?

Wenn noch Fragen sind, dann melde Dich gerne.

Schöne Grüsse

Eva

[Editiert von eva1 am 29-10-2003 um 21:32 GMT]

Kommentar

Re: Terrarium

Die paar STunden wo sie es gemacht hat, war der Strahler noch nicht installiert, weil da war ich grade dabei alles einzurichten und hatte da keine starke Lichtquelle, aber nun hat sie ja aufgehört damit. Ist ja alles in Butter *g*

Kommentar

Re: Re: Terrarium

Maik-sh schrieb:
        Die paar STunden wo sie es gemacht hat, war der Strahler noch nicht installiert, weil da war ich grade dabei alles einzurichten und hatte da keine starke Lichtquelle, aber nun hat sie ja aufgehört damit. Ist ja alles in Butter *g*
        Hallo Maik

Wenn ich das alles so lese, dann kann ich Dir mit Deiner Tunesischen LS nur alles Gute und viel Glück wünschen. Eigentlich sollte man zur Haltung dieser Tiere eine gute Portion mehr Erfahrung und Fingerspitzengefühl für Schildkröten haben, als dies aus Deinen Beiträgen hervor geht. Es sind eigentlich Schildkröten, die sehr sensibel und sehr wenig "kompromissbereit" sind, wenn es um Haltungsfehler geht. Da muss rundherum wirklich alles stimmen. Hat Dir das der Züchter des Tieres denn nicht gesagt ?

Wenn Du mal Fragen oder Probleme hast oder das Tier wieder abgeben willst, dann melde Dich gerne bei mir.

Schöne Grüsse und alles Gute

Eva

Kommentar

Re: Terrarium

Also ich lese/lerne mit der Zeit immer mehr drüber.
          Und auf deiner HP (war glaube ich deine oder?)
          http://www.nabeulensis.de

Ist ja alles sehr gut beschrieben.
          Und danach gehe ich vor. Und ich finde nicht das sie es dann schlecht hat bei mir.

Kommentar

Lädt...
          X