Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tierarztadressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tierarztadressen

hallo erstmal,

kann mir jemand ne brauchbare web addy geben wo man TA für schildis in niedersachsen findet. komme aus salzgiter und hier ist die auswahl nicht so groß.

danke schonmal

tanja

Re: tierarztadressen

Hi Tanja!
    Kann Dir nur die Liste sagen wo Du erfahrene Tierärzte findest. Raussuchen musst Du dann selber...

http://tierarzt.schildkroeten.com

Gruß Florian

Kommentar

Hi Tanja!
      In Hannover gibt es die Frau DR.Keil, die ist auf Reptilien spezialisiert.
      Ebenso in Northeim die Frau Dr. Brandes, diese hat bei dder Frau Dr. Keil ma gelernt soweit ich weiss.

Frau Dr. Keil kenne ich allerdings nur vom Telefon.
      Bei Frau Dr. Brandes war ich selber schon mit grünen Leguanen. Sie ist recht symphatisch. Allerdings geht das bei ihr nur auf Terim!

Kommentar

Hallo Sylke,

ein grüner Leguan ist keine Schildkröte, auch wenn er aussieht wie eine Schildkröte, die ihren Panzer in der Umkleidekabine vergessen hat ;-) Was ich damit sagen will: vorsicht mit Empfehlungen von Tierärzten, wenn Du nicht selbst mit einem Tier einer bestimmten Art dort warst. Es gibt Tierärzte, die in verschiedenen Listen als Reptilien(fach)ärzte ausgewiesen sind, die aber ihren Schwerpunkt bei Echsen oder Schlangen haben und bei der Schildkrötenbehandlung jämmerlich versagten.

Viele Grüße
        Hellmut

Kommentar

Ich wollte damit nur sagen das diese Frau Dr. "reptilientauglich" ist.
          Sie behandelt zwar hauptsächlich Säuger, aber auch sehr viele Reps...egal ob mit Häuschen auf dem Rücken oder ohne.
          Hier in der Gegend gibts jedenfalls meines Wissens keinen anderen TA der mehr Erfahrung hat.

Kommentar

Hallo,

der Hellmut hat schon recht ;-)

Schildkröten sind eben ganz eigene Reptilien. :-)

Viele Grüße
            Philip

Kommentar

Lädt...
            X