Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steppen/Vierzehenschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steppen/Vierzehenschildkröte

Hallo Marion
    Danke für deine Tipps. Auf den beiden Websites war ich schon, da hab ich auch das mit dem Nachweis gelesen.
    Einen großen Garten haben wir und im Frühjahr richten wir ein Gehege ein.Bis zum nächsten Winter hab ich auch einen Kühlschrank übrig.Es ist leider so,daß man in verschiedenen Büchern verschiedenes liest und auch sonst allerlei widersprüchliche Antworten bekommt.Da ist es schwer das richtige auszuwählen.

Re: Steppen/Vierzehenschildkröte

Liebe Tina!

Zuerst einmal finde es gut,das Du jetzt versuchst Dein Tier optimal zu versorgen! Allerdings hast Du ja an den bisherigen Antworten schon gemerkt, die Haltung von LSK ist nicht ganz einfach und auch nicht die Ausstattung nicht billig!
    Du musst von der Tierhandlung eine Bescheinigung bekommen - besonders interessant wäre ob das Tier wirklich heuer geschlüpft ist. Dann ist leider etwas in der Ernährung schief gelaufen, ich vermute das Fertigfutter verabreicht wurde. Das ist viel zu eiweißreich, die Tiere nehmen schnell zu und haben dann div. Organschäden. Zum Vergleich: meine T.horsfieldii (NZ 2001) wiegen 70 und 85g bei einer Größe von 7cm.
    Die Internetadressen die angegeben worden sind sind wirklich SEHR zu empfehlen - vergiss die meisten Bücher, da sind teilweise Fehler drinnen. Als Anregung für ein Freigehege ist diese Seite besonders schön: www.feilerseiten.de

Sonst stelle ruhig Deine Fragen, wir versuchen Dir zu helfen! Nur zu!

Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Wien
    Gabi

P.S.: Du kannst unter der jeweiligen Antwort "post reply" drücken, dann erscheint Deine Antwort wieder darunter und Du fängst nicht immer ein neues Thema an.

Kommentar

Lädt...
    X