Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot fressen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kot fressen

Hi, ich hab heute meine Schildkröte beim Kot fressen erwischt.Ich hab bereits hier gelesen, dass sie damit ihre Darmflora aufbessern könnte, allerdings lebt sie im Moment allein, so dass sie ja ihre eignen Mikroorganismen aufnehmen würde.
    Somit wollte ich fragen, ob es nich doch wegen einer Unterversorgung mit Mineralien oder was da so drin ist, sein könnte?
    Und wenn ja welche.
    Ich würde mich über zahlreiche Hinweise, Tipps und Tricks freuen!!!

Re: Kot fressen

Hallo ??? straw ????

Kot fressen kann sowohl eine "Darstellung einer Unterversorgung" als auch "einfach so" sein:-)

Wenn sie ihren eigenen Kot frist, dann kann sie ein eventuell vorhandenes Defizit allerdings nicht ausgleichen aber ... sofern sie keine Parasiten beherbergt und sich somit immer wieder reinfizieren würde ... es ist auch nix schlimmes, wenn sie das macht.
    Darauf solltest du allerdings achten .. dass sie sich eben nicht womöglich reinfiziert mit irgendwelchen Parasiten .. eine Kotprobe untersuchen lassen verhilft ganz schnell zur Klärung dieser offenen Frage:-)
    Wenn ich an deiner Stelle wäre (und eben keine Parasiten im Spiel sind), dann würde ich einfach nochmal die Speisekarte durchsehen, was sie so alles an Futter bekommt und versuchen eventuelle Mankos darin zu verbessern (sofern vorhanden versteht sich).

Mit freundlichen Grüßen
    Marion
    Gruß

Marion

Kommentar

Lädt...
    X