Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizgerät für Überwinterungskiste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heizgerät für Überwinterungskiste

Hilfe!!
    Bisher habe ich meine griechische Landschildkröte zum überwintern an einen anderen Halter übergeben, aber dieses Jahr ging es leider nicht.
    Da ich auch keine andere Pflegeperson finden konnte, muss ich sie jetzt selber überwintern.
    Ich dachte das beste wäre eine geeignete Kiste auf den Balkon zu stellen,
    die mit einer Thermostat-"Heizdecke" ausgestattet ist.
    Da die Zeit jetzt sehr knapp ist kann ich nicht lange im Internet recherchieren und hoffe, das mit jemand einen Link nennt, wo ich eine geeignete Terrarienheizungung finde sowie alles nötige, was man für den Bau der Winterkiste wissen muss.
    Wie gesagt, es ist spät und keine Zeit mehr lange zu suchen. Daher wären präzise Angaben sehr schön.

Re: Heizgerät für Überwinterungskiste

Hallo Jens,
    ich halte diese Methode für wenig sinnvoll. Oft sind es nicht nur die zu kalten Temperaturen die die Winterstarre im Freien für die Schildkröten gefährlich werden lassen, sondern auch, dass es Tagsüber bei SOnnenschein auch mal recht warm werden kann.
    Außerdem heizt sich ja so eine Heizmatte nicht auf 6 oder 7 ° auf um die darüberstehende Kiste langsam(!) und gleichmäßig aufzuwärmen, sonder die wird ganz schön warm. Und dann hast du unten in der Kiste vielleicht schon 20° oder mehr und oben 0° - Das kann für die Schildkröte nicht gut sein.

Die Beste Überwinterungsmethode ist in so einem Fall im Kühlschrank. Setzt die Schidkröte in eine kleine Kiste (so groß dass sie bequem reinpasst und sich auch noch umdrehen kann) und stell das bei 4-6° in den Kühlschrank.
    Weitere Infos findest du hier:
    www.schroete.de/winter
    www.villa-testudo.de/pwinter.htm
    Gruß Sarina

Kommentar

Lädt...
    X