Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesmal mit Kühlschrank

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diesmal mit Kühlschrank

N´abend, hier bin ich wieder, diesmal mit Kühlschrank...
    Was mache ich denn, wenn meine Kröte bei 4 Grad jetzt trotzdem noch herumläuft?! Ich höre die eine irgendwie da herumtapsen,will sie aber jetzt nicht genauer unter die Lupe nehmen weil ich sie ja ohnehin heute schon genervt habe, als ich sie in ihren neuen Kühlschrank umverfrachten musste.Sie ist jetzt doch korrekt temperiert?!

Re: Diesmal mit Kühlschrank

Kröten, also Amphibien, mögen es etwas kühler als Schildkröten, also Reptilien! Vielleicht ist sie deshalb noch aktiv ???
    Merken Sie, worauf ich hinaus will? Es kommt schon ein bisschen auf die korrekte Bezeichnung der Tiere an, zu denen man etwas wissen möchte. Deshalb ist diese im DGHT-Forum so dringend erwünscht.

Ich hoffe dennoch, dass Sie zu Ihrer Frage eine hilfreiche Antwort bekommen.

Gruß,

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Re: Diesmal mit Kühlschrank

hi gera!

seit wann hast du sie denn jetzt im ks? herumtapsen? meinst du vielleicht kratzen? dann ist das nämlich normal, wenn du sie erst reingesetzt hast.
      oder: bist du dir der temperatur sicher? hast du ein termometer mit einem langen messfühler der in dem substrat richtig drin steckt und wo du außen ablesen kannst, wie kalt es drinnen ist?ist die temperatur auch konstant? wenn du bis vor kurzem sowieso noch irgenwas mit der schildkröte gemacht hast und sie erst jetzt zur ruhe gekommen ist, wäre ein KRATZEN normal. hast du sie vorher vom tierarzt der was von schildkröten versteht, durchchecken lassen?

falls du kein solches termometer hast-die gibts relativ preiswert im baumarkt-muss halt so ein langes kabel dran sein!
      find ich super dass du auf die meisten von uns gehört hast, und dir einen kühlschrank zugelegt hast!

grüße
      jenne

Kommentar

Re: Diesmal mit Kühlschrank

Gera,
        Schön, dass Du nun einen K. für
        die Überwinterung hast.
        Da wir nicht wissen, wie Du das Tier bis heute auf die Wr vorbereitet hast, kann man schlecht etwas sagen, schreib dochmal, wie Du es genau gemacht hast.
        Servus Barbara
        Entschuldige, aber welche Art von Schildkröte hast Du denn?

Kommentar

Lädt...
        X