Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Substrat für Überwinterungskiste

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Substrat für Überwinterungskiste

Was für eine Art von Substrat ist zur Überwinterung von Vierzehenlandschildkröten am besten geeignet?
    Dann habe ich irgendwo im TV gesehen wie ein Terrarianer seine Griechischen LSK auf einer Art "Seramis-Granulat" im Kühlschrank überwintert und seine Tiere mit einem dezent feuchtem Tuch abgedeckt hat.Hat von euch schon wer was davon gehöhrt?

Re: Substrat für Überwinterungskiste

P.S. Wo finde ich Informationen über Züchter von Vierzehenlandschildkröten(X X X) und woher kamen die importierten Vierzeher, die vor ca. 20 Jahren in die ehemalige DDR gelangten?

Edit W.B.

Kommentar

Hallo! -Was für eine Art von Substrat ist zur Überwinterung von Vierzehenlandschildkröten am besten geeignet?
      Dann habe ich irgendwo im TV gesehen wie ein Terrarianer seine Griechischen LSK auf einer Art "Seramis-Granulat" im Kühlschrank überwintert und seine Tiere mit einem dezent feuchtem Tuch abgedeckt hat.Hat von euch schon wer was davon gehöhrt?- Schon eine merkwürdige Art eine Schildkröte zu Überwintern. Bewährt hat sich ein Gemisch aus feuchtem Buchenlaub/humus. Steppenschildkröte (A.horsfieldii) kommen ursprünglich aus dem südl. zentralasiatischen Raum. Beispielsweise Usbekistan, Kasachstan. Züchterlisten findest Du bei www.schroete.de oder auch auf anderen Schildkrötenseiten. Am besten mal googeln. Gruß Paule

Kommentar

Hallo freaggle! (hast Du eigentlich einen "richtigen" Namen?)

Ich überwintere meine T.horsfieldii in Gartenerde die mit Laub abgedeckt ist. Das Substrat sollte nur ganz leicht feucht - also fast ganz trocken sein! Die Temperatur so zwischen 2 - 5°C.

Mit freundlichen Grüßen aus dem nebeligen Wien
        Gabi

Kommentar

Lädt...
        X