Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

badestelle

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• badestelle

hi leute,
    ich hab da mal ne frage, alsooo ich habe 3 kleine maurische landschildkröten, hatte am anfang eine bodenheizmatte im terra. davon wurde mir aber von vielen seiten abgeraten also hab ich sie rausgenommen. jetzt habe ich eine kleine badestelle gekauft ABER wie halte ich das wasser warm? ich habe das "becken" unter der wärmelampe reicht sie temp. des wassers da aus?
    danke schonmal im vorraus.
    lieben gruß sonja

Re: badestelle

Hallo Sonja! Als Teink u. Badegefäß im Terrarium reicht die Temperatur unter dem Strahler vollkommen aus. Bitte darauf achten das der Wasserstand so hoch ist, dass die Tiere nicht ertrinken können. Gruß Paule

Kommentar

HI Sonja, das Trink- oder Badebecken braucht gar nicht beheizt zu werden, normale Umgebungstemperatur reicht das aus. Unter dem Strahler sollten es etwa 40°C werden, das wäre als Badewasser sowieso zu heiss.
      Grüsse- Jutta

Kommentar

Re: Re: badestelle

ich danke euch beiden für die antworten. aaaber was soll ich denn jetzt nun machen? ich habe drei schildkröten und das wasser ist nach der kleinsten abgemessen, also KANN keine von den dreien ertrinken. darauf habe ich natürlich bedacht und ausprobiert :-)
        also wenn das becken nicht unter dem strahler steht is es schon kalt wenn ich mit dem finger drin bin (also denke ich ist es auch für die sk zu kalt) und unter dem strahler zu heiß?????
        HILFEEEEEEE :-))))
        bitte um noch eine antwort

Kommentar

Hi Sonja, wenn es ihr wirklich zu kalt sein sollte, dann steigt sie eben nicht rein. SK müssen nicht baden, nur trinken können. Ich habe einige Nachzuchten von griech. und maurischen Landschildkröten. Keine braucht ein Badebecken mit angewärmtem Wasser, die Trinkschale steht nicht unter dem Strahler, sie steigen trotzdem hinein.
          Grüsse- Jutta

Kommentar

Lädt...
          X