Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Landschildkröte hat Durchfall

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Landschildkröte hat Durchfall

hi leute und wieder eine frage.
    meine kleine maurische schildkröte hat durchfall. aber erst seit heute. kann es sein das es nur einmalig ist? wie bei menschen teilweise auch? bzw kann ich auch eine kotprobe beim tierarzt abgeben ohne das tier mitzunehmen? weil ich das eigendlich bei dem wetter ersparen möchte. außerdem könnte ich ja von den beiden anderen auch mal eine kotprobe machen lassen, aaber das problem ist ich weiß nicht welcher kot von wem ist. ich weiß das die eine durchfall hat weil ich zufälliger weise gerade reingeschaut habe. was kann das denn sein?
    im mom bekommen sie viel salat kein obst oder milch und weißbrot oder so.
    danke schon jetzt für eure antworten.
    ganz leiben gruß sonja

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 17-01-2004 um 20:14 GMT]

Re: hilfe lsk hat durchfall

HI Sonja, Du kannst auch nur eine Kotprobe beim Tierarzt abgeben. Als Futter sollte es möglichst nur Wildkräuter geben. Wenn Du draussen nichts mehr findest, dann fütter Romanasalat. Ausserdem Heu oder Agrobs, das sind Heupellets- Info dazu und Proben bekommst Du unter www.agrobs.de
    Obst, Gemüse, eingeweichtes Toastbrot, Nudeln oder Hackfleisch solltest Du NIE füttern! Salat alleine kann schon der Grund für einen Dünnpfiff bei den SK sein, weil die Ballaststoffe fehlen.
    Viele Grüsse- Jutta

Kommentar

Re: Re: hilfe lsk hat durchfall

hi jutta,
      ich danke du bist doch echt meine lebensretterin :-). ich bin gerade auf der seite agrobs .de und es gibt da mehrere sorten. welche soll ich denn nehmen?

PRE ALPIN Testudo
      PRE ALPIN
      Testudo HERBS
      PRE ALPIN
      Testudo FIBRE
      PRE ALPIN
      Testudo Baby
      außerdem, kann ich mir auch kostenlos eine probepackung zuschicken lassen? weil ich ja nicht weiß ob sie wirklich rangehen??
      danke!
      sonja

Kommentar

Re: Hilfe Landschildkröte hat Durchfall

Liebe Sonja,

finden Sie nicht, dass die von mir editierte Überschrift einfach besser aussieht?
        Ich möchte wirklich nicht an Ihnen herumnörgeln, würde mir jedoch auch in Ihren Beiträgen die in unserer Muttersprache übliche Groß- und Kleinschreibung wünschen. Damit kämen Sie unseren Forenregeln entgegen, und das Lesen macht gleich mehr Spaß.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Hilfe Landschildkröte hat Durchfall

Hallo Sonja, lass Dir doch erst mal eine Probepackung schicken, damit kannst Du ja mal "üben". Die meisten SK fressen es erst nicht so gerne, aber Du kannst damit den Salat aufbessern und am Anfang erst mal mischen. Früher oder später fressen es alle, nur Geduld. Meine Nachzuchten bekommen es von Anfang an angeboten und fressen das Zeug dann richtig gerne. Man lässt es mit Wasser aufquellen, bzw. streut das Fibre über anderes Grünzeug.
          Grüsse- Jutta

Kommentar

Lädt...
          X