Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Par 38 Strahlern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Par 38 Strahlern?

Hi eine Frage welche Par38er Strahler brauche ich für ein Terrarium?

Gibt es da auch ein komplettset?

kenne mich leider nicht damit aus und wie viele macht man in der Regel in ein Terrarium rein für die Haltung von Tropischen Landschildkröten?

Gibt es da vielleicht ein komplettset? Also mit Charmikfassung und Schutzkorb?

evt hat mir jemand ein link?

Moin.
    Was für Schildkröten hältst du denn oder willst du halten? Wie groß ist das Terrarium oder soll es werden? Komplettsets gibt es und auch einzelne Komponenten. Wenn du einen Link willst, gibt es hier einige ,sonst Freund Google fragen. Hast du hier schon mal reingesehen?
    www.leuchtmittelmarkt.com
    Gruß Heinz
    Zuletzt geändert von dilepis; 15.03.2017, 21:22.

Kommentar

Zitat von dilepis Beitrag anzeigen
      Moin.
      Was für Schildkröten hältst du denn oder willst du halten? Wie groß ist das Terrarium oder soll es werden? Komplettsets gibt es und auch einzelne Komponenten. Wenn du einen Link willst, gibt es hier einige ,sonst Freund Google fragen. Hast du hier schon mal reingesehen?
      www.leuchtmittelmarkt.com
      Gruß Heinz
      Hi also ich übernehme in kürze von einen Bekannten 2 Pantherschildkröten Nachzucht 2016 Geochelone Pardalis und wollte mir ein Offenes Terrarium zulegen wahrscheinlich dieses hier: http://www.ebay.de/itm/152458312350?ul_noapp=true

Die genaue Maße muss ich nochmal nachmessen ich nehme es wahrscheinlich etwas größer mit den Maßen 160x55x40 oder 180x55x40 muss nochmal genau nachmessen und als Wärmelampe mit UV Strahlen dachte ich an diese hier http://jetter-terraristikbedarf.de/l...-Easy-Set.html

Ich bin mir nur jetzt nicht sicher welche par 38er Strahler ich benötige und wie viele da ich von so was überhaupt keine ahnung habe und mich damit nicht auskenne deswegen wollte ich Fragen ob mir jemand einen Link schicken könnte von einen Komplettset am besten mit Schutz?

Bezüglich der Haltung und das ich dass Terrarium in ein paar Jahren größer brauche bin ich mir bewusst aber wollte übergangsweise erst mal für ein paar Jahre ein großes nehmen. Kann mir da jemand weiterhelfen von euch und auch Sagen ob dass mit der Wärmelampe mit UV Strahler passt zum Sonnen?

Sollte ich einen Vernebler noch mir zulegen oder würde feuchtes Moos reichen?

Kommentar

Ich halte das Becken für zu klein. Die Pantherschildkrötenbabies wachsen anfangs rasant. Landschildkröten sind ja auch nicht so beweglich und können lediglich die Grundfläche des Beckens nutzen. Und die Gesamtgrundfläche selbst der größten genannten Variante erreicht noch nichtmal einen Quadratmeter. Wenn die noch ein wenig abwechslungsreich strukturiert wird, bleibt sehr wenig Laufplatz,
        Das Becken ist auch ein CO2 Sumpf, da es unten keinerlei Lüftung zu haben scheint.

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Hast Du auch die Unterbringung für die später erwachsenen Schildkröten geklärt? Da brauchst Du zweistellige Quadratmeterzahlen und gut (und teuer) geheizt!
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Ich halte das Becken für zu klein. Die Pantherschildkrötenbabies wachsen anfangs rasant. Landschildkröten sind ja auch nicht so beweglich und können lediglich die Grundfläche des Beckens nutzen. Und die Gesamtgrundfläche selbst der größten genannten Variante erreicht noch nichtmal einen Quadratmeter. Wenn die noch ein wenig abwechslungsreich strukturiert wird, bleibt sehr wenig Laufplatz,
          Das Becken ist auch ein CO2 Sumpf, da es unten keinerlei Lüftung zu haben scheint.

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Hast Du auch die Unterbringung für die später erwachsenen Schildkröten geklärt? Da brauchst Du zweistellige Quadratmeterzahlen und gut (und teuer) geheizt!

Ja habe ich dass wäre auch alles nicht das Problem, gibt es denn noch andere fertige Offene Terrarien die dafür geeignet wären und welche Mindestgröße sollte es am besten haben?

Kommentar

Als Wärmelampe wäre schon diese hier richtig?
            http://jetter-terraristikbedarf.de/l...-Easy-Set.html mit Vorschaltgerät von Philips oder wo ist von Osram der Unterschied? Habe dass mit Osram bestellt ist dass schon dass richtige?

Kommentar

Ob das Vorschaltgerät von Philipps oder Osram oder sonst wem ist, ist den Schildkröten egal. Es muss nur zur Lampe in der Fassung passen.
              Wegen dem Terrarium: Da stimme ich Ingo zu. Selbst die größten Standardterrarien werden bei Pantherschildkröten relativ schnell viel zu klein sein. Ich würde dir einfach empfehlen das endgültige Terrarium für die Schildkröten, was ja ungefähr in der Größenordnung eines Zimmers vorhanden sein muss, einfach entsprechend für den Anfang zu unterteilen z.B. indem du erst mal mit einer ausreichend Hohe Wand das (Zimmer-)Terrarium in Zwei teilst. Bei Gelegenheit kann das Schildkrötenreich dann einfach durch entfernen der Absperrung vergrößert werden. Wie wäre denn dein Plan für die Zukunft bezüglich Unterkunft?

Grüße
              Peter

Kommentar

So sehe ich das auch. Am einfachsten ist es, einfach 4 MDF Platten zu einem Rahmen zu verbinden und eine Plane drunter zu legen. So hast Du ohne große Kosten rasch ein 2 x 2m Terrarium aufgestellt und das reicht eine Zeit lang. Später vergrößerst Du einfach die Wandlängen oder lässt sie ganz weg und gestaltest das ganze Zimmer halt artgerecht.
                Zur Veranschaulichung. Dieses Terrarium von mir ist zwar für andere Reptilien gedacht, aber es zeigt das Grundpronzip: Rahmen in den Raum setzen, einrichten, fertig
                http://www.sonyuserforum.de/galerie/...ung0214__8.jpg

Kommentar

Super Terrarium, das du da zusammengestellt hast Ingo.

Kommentar

Alles verändert sich...So sieht es inzwischen aus Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 14650064_1208869149185692_4334511758884034323_n.jpg?oh=783da0899a61ef79c769e9c629e2d940&oe=5A29000C.jpg Ansichten: 1 Größe: 55,9 KB ID: 1223562
                    Zuletzt geändert von Ingo; 01.09.2017, 21:09.

Kommentar

Zitat von D-G Beitrag anzeigen
                      Als Wärmelampe wäre schon diese hier richtig?
                      http://jetter-terraristikbedarf.de/l...-Easy-Set.html mit Vorschaltgerät von Philips oder wo ist von Osram der Unterschied? Habe dass mit Osram bestellt ist dass schon dass richtige?
                      Was ist es denn nun geworden. Gibt es noch Bilder des Resultats?

Kommentar

Lädt...
                      X