Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babyschildkröten im Gehege gefunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Babyschildkröten im Gehege gefunden

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen. Ich habe heute morgen 3 relativ frisch geschlüpfte Testudo hermanni hermanni in meinem Freigehe gefunden. Dottersack ist weg, Bauch geschlossen.
    Sie wurden tatsächlich durch den extrem warmen Sommer von der Sonne ausgebrütet.
    ich habe sie aus dem Gehege genommen und erstmal mit Erde, Unterschlüpfen und Wasser + Futter in einen alten Mausekäfig in den Schatten gesetzt.
    Was mache ich denn jetzt mit denen? Muss ich sie anmelden (wo? Wie?) Und fressen sie einfach Wildkräuter wie die Großen? Muss ich was bestimmtes beachten? Winterruhe ja oder nein? Wie lange, wenn ja?

LG
    Christine

Hi, ich habe davon leider keine Ahnung. Aber da Landschildkröten meldepflichtig sind, (meine ich zumindest)
    Solltest Du einfach mal zum Amt (Kreisumweltamt? oder erst einmal zum Bürgerbüro) gehen und dich beraten lassen.
    Zum Thema Futter und Überwinterung solltest Du dir gute!! Schildkrötenbücher besorgen.
    Viel Erfolg bei der Aufzucht und herzliche Grüße
    Alfred

Kommentar

HEy Christine, was hast du mit den Schildkröten gemacht? Sind die vllt zu haben?

Kommentar

Bereits 2015 habe ich in meinen Freigehege fünf kleine Schildis entdeckt. Dieses jahr ende September zwei, ne Woche später wieder zwei und danach nochmal, insgesamt sechs Tierchen. Ich habe sie die ersten Wochen (das Wetter war noch angenehm warm) in einem abgetrennten Teil des Freigeheges gehalten. Sie fressen das gleiche wie die adulten Tiere. Wegen der Unübersichtlichkeit des Geheges kann ich nicht sagen, ob von einem oder mehreren Gelegen. Jetzt sind sie im Haus, ich werde sie hier noch bis zum Jahresende füttern und dann in die Winterstarre bringen. Slbstverständlich müssen die Tiere mit Fotodokumentation bei der Naturschutzbehörde, Stadt oder Landratsamt angemeldet werden

Kommentar

Lädt...
        X