Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf Maurische Landschildkröte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterschlaf Maurische Landschildkröte

Guten Abend,
    ich bin noch relativ neu in der Schildkrötenhaltung, deswegen wende ich mich an euch und hoffe jemand kann mir helfen. Ich besitze eine 3 Monate alte Maurische Landschildkröte. Die kleine ist die ganze Zeit in ihrer Höhle und ich muss sie immer zum füttern rausholen. Sie frisst dann auch sehr gut, trinkt leider aber nicht. Ist das normal?/Anzeichen für eine Winterruhe ? Man liest sehr viel in Büchern und im Internet, aber leider verunsichert das einen noch mehr. Außerdem ist ja jetzt die Zeit, wo viele Arten den Winterschlaf einleiten. In der Zoohandlung wurde gesagt, dass die Maurische- LSK als eine der wenigen LSK-Arten, keinen Winterschlaf machen muss. Im Internet gibt es halt auch verschiedene Meinungen dazu. Stimmt das so ihr lieben Fachleute und Schildkrötenfreunde ? Schon jetzt einmal vielen Dank für eure Antworten ! Viele Grüße

Moin Tobi
    Die Seite kennst Du bestimmt schon..... https://www.landschildkroeten.de/win...schildkroeten/
    Gruß Heinz

Kommentar

Der Link zur Winterruhe bei Griechischen Landschildkröten ist zwar schön und gut, doch den Inhalt kann man nur bedingt auf Testudo graeca projezieren. Hier müßte man erstmal wissen, welche Unterart Tobi98 pflegt, und ob diese in ihrem natürlichen Verbreitungsgebiet überhaupt eine Winterruhe halten würde. Allen voran bei Testudo graeca nabeulensis würde eine Überwinterung nach dem verlinkten Beispiel vermutlich schlimme Folgen haben.

Tobi, welche Bücher hast Du denn bisher gelesen?

Kommentar

Wie immer, mehr wollte ich nicht erreichen. Bestens. Danke.

Kommentar

Lädt...
        X