Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stechmücken und Schildkröten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stechmücken und Schildkröten

Hallo, ich habe heute unsere Breitrandschildkröte in ihrem Außengehege gesucht um sie in ihr Gewächshaus zum Übernachten zu tun. Sie saß unter dem Schmetterlingsflieder im letzten Eck versteckt. Ich hob sie auf und traute meinen Augen nicht. Auf ihrem Panzer saßen 3 Stechmücken und saugten mit dem Rüssel aus ihrem Panzer heraus. Leider habe ich die Fotos mit dem Smartphone gemacht. Den Rüssel kann man nicht erkennen.
    Können diese Krankheiten übertragen? Hat das schon jmd gehört ?
    Ich war total überrascht, dass die Saubiester so etw auch auf dem Panzer machen.

Gruß
    Ladi77
    Angehängte Dateien
    Beginnzeit
    16.07.2019
    Endzeit
    16.07.2019

Hallo.
    Du meinst, diese Wundermücken können durch den Panzer saugen? Welchen Bohrer haben die denn benutzt?
    Gruß Heinz

Kommentar

Na die haben, wie man sieht, die Häute zwischen den Platten angebohrt. So ein Panzer ist ja nicht tot, da sind durchaus Blutgefäße.
      Aber interessante Beobachtung.und hierzulande gefahrlos für die Panzerträger.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Oh, das habe ich nicht gewusst. Ist ja interessant. Ich kann die Bilder nicht vergrößern, leider.
        Gruß Heinz

Kommentar

Hallo Ingo,

ja genau zwischen den Panzerplatten.

Und hoffentlich bleibt sie fit. Bei Tigermücke und co. rund um Karlsruhe. Könnte kein Drama vor und während dem Urlaub gebrauchen.

Ich habe nochmals versucht zu vergrössern.

VG
          Ladi7i
          Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
          X