Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rötung am Bauchpanzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rötung am Bauchpanzer

Hallo zusammen,

bei der Kontrolle meiner Schildkröte ist mir aufgefallen, dass sie einen ganz leicht geröteten Bauchpanzer hat. Die Rötungen treten vorallem entlang der Wachstumslinien auf. Wenn ich darauf drücke verschwindet die Rötung.

Ich habe nun etwas nachgeforscht und herausgefunden dass das im Wachstum und bei solchen hohen Temperaturen normal ist.
    Was meint ihr dazu? Muss ich mir Sorgen machen?

Nein, es die Durchblutung der Wachstumsstellen.
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Achso, also keine Sorgen?

Kommentar

danke für die Antwort!

Kommentar

Hallo zusammen!
          Noch eine Frage bezüglich der Beleuchtung.
          Wie hell soll es im Zimmer sein, wo Landschildkröten gehalten werden? Wir haben zwei große Fenster, deswegen ist es sehr hell, ich würde sagen, zu hell. Deswegen habe ich Doppelplissees (so sehen die aus) gekauft, die das Zimmer sehr verdunkeln, zudem ist es nicht so heiß. Frage: wie schlecht ist die Verdunkelung für Landschildkröten?

Kommentar

Europäische Landschildkröten sollen eigentlich gar nicht in der Wohnung/Terrarium gehalten werden, sondern in einem Garten mit Frühbeet. Die Zeit beginnt nun, wo sie sich auf die Winterruhe vorbereiten.
            Sollte es sich um tropische Landschildkröten handeln, dann wäre es hilfreich zu wissen, wie sie gehalten werden bzw. wie die Beleuchtung aussieht.
            Mit schuppigen Grüssen
            Stockooh:

Kommentar

Lädt...
            X