Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe im Frühjahr in einer Notsituation unsere männliche Pantherschildkröte Moritz aufgenommen. Er lebte vorher bei meiner Mutter, die mit ihm aufgrund persönlicher Probleme vollkommen überfordert war und ihn Hals über Kopf abgeben wollte. Damit er nicht in falsche Hände kommt, habe ich ihn kurzfristig aufgenommen.
Er ist ungefähr 20 Jahre alt und wiegt rund 5kg, frisst gut und ist seiner Art entsprechend ungeheuer lauffreudig.
Obwohl ich es ihm hier versuche so angemessen wie möglich zu gestalten, ist eine Stadtwohnung auf Dauer eben kein Zustand für solch ein Tier.
Ich wünsche mir für ihn ein dauerhaftes Zuhause mit den entsprechenden Bedingungen, d.h. ein gut beheiztes und ausgeleuchtetes entsprechend großes Innengehege im Winter und wenn möglich einen Freilauf für den Sommer. Auch Gesellschaft von Artgenossen wäre toll, denn er sucht häufig den menschlichen Kontakt, was ich als Verzweiflungsakt betrachte. Aufgrund meiner eigenen zunehmenden Verzweiflung darüber, dass er hier leider nicht das hat, was er für ein glückliches Leben benötigt, wende ich mich hiermit an euch. Zugegebenermaßen hat sich meine Familie ihn vor 20 Jahren sehr naiv und unwissend gekauft. Ich würde das gerne wieder gut machen, indem er nicht noch mal in solch dilettantisch Hände kommt. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn sich ein erfahrener Halter oder eine Halterin bei mir melden würde. Ich möchte einfach nur, dass es ihm gut geht.
Liebe Grüße
Julia
Kommentar