Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen zu Griechischer Landschildkröte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen zu Griechischer Landschildkröte

    Hallo Alle,
    Wir haben vor zwei Tagen eine griechische Landschildkröte gekauft. Sie wohnt noch im Terrarium, ist im Juni 2020 geschlüpft und ich habe ein paar Fragen, die mir sonst Keiner beantworten kann... Den Tierarzt will ich deswegen nicht fragen, vielleicht sind die Sachen ja auch vollkommen normal?

    1. Sie lässt sich beim Fressen bisher ausschließlich auf Romana Salat ein. (Am Sepia schulp hat sie gaaaanz kurz geknabbert, getrocknete und angefeuchtete Kräuter hat sie zwar gekostet, aber lässt sie links liegen.) Ist das normal und was machen wir, wenn das so bleibt?

    2. Sie hat bisher nur gestern und heute jeweils einmal Urat ausgeschieden. Wir konnten noch keinen Kot finden... Ist das normal? Wann sollte sie denn spätestens gekotet haben?

    3. Wir haben die Lampe von 9-17 Uhr an. Sie "steht" gegen 10 Uhr auf und buddelt sich gegen 17.30/18 Uhr ein. Zwischendurch schläft sie auf ihrer Weidenbrücke unter der Sonne. (Hat die Augen zu, manchmal den Kopf draußen, manchmal kurz eingezogen, die Beinchen von sich gestreckt) - Laut Internet ist das auch alle tip-top so... Stimmt das?

    4. Wenn sie sich am Vormittag ausbuddelt, gähnt sie danach ein paarmal, so lang sie noch ruhig da liegt und sich sonnt. Passt das so? Ich habe nämlich schon Horrorgeschichten von Atemwegserkrankungen gelesen... Aber unsere macht das nur unter der Sonne und vor allem nach dem "Aufstehen".

    Ich wünsche mir sehr, dass jemand Lust hat, meine Frage zu beantworten, und sage schonmal ein herzliches Danke!

  • #2
    Hallo klKaren,

    also zu 3 und 4 kann ich Die nur sagen, dass sich das völlig normal anhört. Beim Sonnenbad machen unsere Griechen teilweise die lustigsten Körperhaltungen. Manchmal sieht das aus, als wenn sie Superman im Flug nachahmen wollten.

    Das Gähnen der Tiere ist eigentlich auch völlig normal und sehr oft zu beobachten. Bei unseren erinnert das Aufreißen des Mauls und die anschließende Bewegung des Kopfs nach rechts oder links sehr stark an unser menschliches Gähnen - nur halt tonlos.

    roger

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe nicht ganz, worum es hier geht. Können Sie es neu formulieren?

      Kommentar

      Lädt...
      X