Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beenden der Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beenden der Winterruhe

Hi

Meine THB NZ 02 macht zur Zeit noch ihren Winterschlaf im Kühlschrank. Wie soll ich sie später "wecken" enfach aus dem Kühlschrank ins Terrarium setztn vorher natürlich baden oder erst aus dem Kühlschrank nehmen und in ein normal beheiztes Zimmer setzten wenn ja wie lange?

Wie beebdet Ihr die Winterruhr Eurer Landschildkröten?

mfg

Tiamat

Re: Beenden der Winterruhe

Hi Tiamat! Langsam an die endgültigen Terrarientemperaturen gewöhnen. Ich würde das Tier zuerst einige Tage in einem unbeheizten Raum (ca. 15-20 Grad) stellen, und dann in ein Terrarium überführen. So hat sie dann auch die Möglichkeit sich selbstständig auszugraben. Gruß Paule

Kommentar

Re: Re: Beenden der Winterruhe

paule schrieb:
      Hi Tiamat! Langsam an die endgültigen Terrarientemperaturen gewöhnen. Ich würde das Tier zuerst einige Tage in einem unbeheizten Raum (ca. 15-20 Grad) stellen, und dann in ein Terrarium überführen. So hat sie dann auch die Möglichkeit sich selbstständig auszugraben. Gruß Paule
      Danke

Kommentar

Tiamat,
        Nicht aus dem Kühlschrank nehmen und eiskalt in ein Bad setzen!!
        Wie Paule es schon geschrieben hat: langsam an die veränderten warmen, Temperaturen gewöhnen, erst, wenn die Tiere selbst warm sind, ins Bad setzen, sonst ist der große Temepraturunterschied eine zu große Belastung für den Organismus.
        Servus Barbara

Kommentar

Man ließt auf vielen Seiten , dass man sie zuerst baden soll, damit sie die Köperflüssigkeit wieder zu sich nimmt.

Es klingt aber viel logischer, dass man sie so wieder weckt, wie man sie einschlafen lassen hat!

Kommentar

Lädt...
          X