Wir haben unsere Schildkröte (1,5 Jahre alt) im Winterschlaf gehabt. Es verlief bis vor ein paar Tagen alles gut und hatten nie Probleme mit Temperaturschwankungen. Als wir aber im Urlaub waren muss der Kühlschrank extrem an Temperatur abgelassen haben. Wir haben unsere Griechische Landschildkröte beim ankommen direkt aus dem Kühlschrank geholt um sie zu wiegen und dabei mit Schrecken festgestellt das sie an das Substrat gefroren ist. Das Substrat war auch an der Oberen Schicht gefroren. Wir wissen nicht wie lange schon Minustemperaturen (-1 Grad)herrschen. Aber es könnten schon so 3-4 Tage sein, da wir 7 im Urlaub waren.
Gestern habe ich sie dann langsam bei 8-9 Grad versucht aus dem Winterschlaf zu wecken. Heute Morgen bewegt sie sich immer noch nicht. Welche Schritte kann ich weiter noch machen oder gibt es bei so einer langen Zeit noch Hoffnung?
Gestern habe ich sie dann langsam bei 8-9 Grad versucht aus dem Winterschlaf zu wecken. Heute Morgen bewegt sie sich immer noch nicht. Welche Schritte kann ich weiter noch machen oder gibt es bei so einer langen Zeit noch Hoffnung?
Kommentar