Hallo ihr Lieben, wir haben seit Sonntag 3 griechische LandSchildkröten als neue Mitbewohner.
Jetzt habe ich heute eine Katze im Frühbeet entdeckt, die sofort weg ist als sie mich gehört hat.
Eine Schildkröte konnte ich danach nicht mehr finden. Hatte die Hoffnung, das sie irgendwo eingebuddelt liegt (machen sie gerne)
Eine Stunde später hält die Nachbarin mit dem Auto und bringt mir die vermisste schildkröte (6 Jahre jung) zurück, wäre fast überfahren worden.
Sie hat keine sichtbaren Verletzungen und hat auch direkt wieder was gegessen. Soweit alles gut gegangen. Jetzt will ich aber natürlich dass sich das nicht wiederholt. Ausgebüxt kann sie nicht sein, aber wie die Katze es geschafft die schildkröte über den Zaun zu bekommen, weiß ich auch nicht.
Haben ein Freigehege mit integrierten Frühbeet.
Ein Netz spannen bei so großen Tieren?
'verpiss dich Kraut' gegen die Katzen pflanzen?
Hoffen, dass die Katze nicht wiederkommt?
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr mir gute Tipps?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Liebe Grüße
Lali
Jetzt habe ich heute eine Katze im Frühbeet entdeckt, die sofort weg ist als sie mich gehört hat.
Eine Schildkröte konnte ich danach nicht mehr finden. Hatte die Hoffnung, das sie irgendwo eingebuddelt liegt (machen sie gerne)
Eine Stunde später hält die Nachbarin mit dem Auto und bringt mir die vermisste schildkröte (6 Jahre jung) zurück, wäre fast überfahren worden.
Sie hat keine sichtbaren Verletzungen und hat auch direkt wieder was gegessen. Soweit alles gut gegangen. Jetzt will ich aber natürlich dass sich das nicht wiederholt. Ausgebüxt kann sie nicht sein, aber wie die Katze es geschafft die schildkröte über den Zaun zu bekommen, weiß ich auch nicht.
Haben ein Freigehege mit integrierten Frühbeet.
Ein Netz spannen bei so großen Tieren?
'verpiss dich Kraut' gegen die Katzen pflanzen?
Hoffen, dass die Katze nicht wiederkommt?
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht und habt ihr mir gute Tipps?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Liebe Grüße
Lali