Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felsenbirne im Freigehege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Felsenbirne im Freigehege

Hallo, hat jemand Felsenbirnen in seinem Freigehege und kann seine Erfahrungen berichten? Möchte ausschließen, dass die Pflanze für Schildkröten gefährlich ist.
    Viele Grüße

Habe ich!
    Wenn es sich wirklich um Felsenbirnen handelt, sich die Früchte für Schildkröten, genau wie für Menschen, vollkommen ungefährlich.
    Die Schildkröten sollten aber keine größeren Mengen davon essen, da ihr Verdauungssystem darauf nicht ausgelegt ist. Aber das dürfte bei Größe und Menge der Felsenbirne eigentlich kein Problem darstellen.
    Auch an den herabgefallenen Blätter fressen meine Schildkröten.

Kommentar

Danke für den Erfahrungsbericht. Gibt es eine zum verwechseln ähnliche Pflanzen? Es dürfte mit ziemlicher Sicherheit eine Felsenbirne sein, ich bin allerdings auch kein Botaniker.

Kommentar

Eigentlich nicht! Es gibt innerhalb der Familie der Felsenbirne verschiedene Züchtungen, die auf den Geschmack der Beeren abzielen. Solange sich heidelbeerengroße Beeren bilden, die sch im Reifungsprozess von hellrot bis tieflila verfärben, kann es keine andere Pflanze sein.

Kommentar

Mit der App "Seek" kannst du Pflanzen sehr gut bestimmen - sicherlich treibt der betreffende Baum bald aus und du kannst ihn bestimmen.

LG Volker

Kommentar

Zitat von stadtarchitekt Beitrag anzeigen
            Mit der App "Seek" kannst du Pflanzen sehr gut bestimmen - sicherlich treibt der betreffende Baum bald aus und du kannst ihn bestimmen.

LG Volker
            Empfehle dir lieber Plant Net oder Flora Incognita, die haben eine größere Datenbank, mehr Vergleich und Bilder sowie eine Warscheinlichkeitsberechnung.

Kommentar

Lädt...
            X