Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kot aus Erde!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kot aus Erde!!!!

Hallo, gestern habe ich beobachtet, wie meine Köhlerschildkröte beim Koten stark drücken musste, so das auch die Augen kurzzeitig nach außen gedrückt wurden. Könnte sein, dass sie zwei Taqge davor nicht mehr gekotet hat. Und der Kot bestand nach meiner leienhaften Analyse hauptsächlich aus Erde. Sieht aus wie dunkler Matsch, jedodch wohl geformt. Diese Erdähnlichkeit war noch nie da. Gibt es Grund zur sofortigen schnellen Reaktion. Nächste Woche werde ich die Schildkröte in allerbeste Pflege geben.Mit anderen Köhlerschildkröten, viel Erfahrung, Gewächshaus, Freiland usw. Kann mich selbst nicht mehr kümmern. Boris

Re: Kot aus Erde!!!!

..erinnert mich irgendwie stark an einen Witz:

Trifft Rotkäppchen den Wolf hinter einem Busch und fragt: "Warum hast Du so große Augen"? Sagt der Wolf : "Verdammt, nicht mal in Ruhe kacken kann man hier"(die Schildkröte von oben dachte das bestimmt auch bei sich)...
    ~h

Kommentar

Heute ist sie deswegen eingegangen. Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort Jensli!

(Ich meinte reingegangen in ihren Unterschlupf)

Kommentar

Hi bobo,

Na, dann hat sie doch ein ruhiges Plätzchen :-)

Grüße
        Mamaris

[Editiert von Mamaris am 30-01-2004 um 01:05 GMT]

Kommentar

Re: Re: Kot aus Erde!!!!

Hallo,
          ich weiß nicht, wie weit das Ganze als Spaß gemeint ist. Aber ich gebe mal meinen Senf dazu.
          Ich habe noch nie Erde im Kot erkennen können.
          Höchstens gut verdauter Mischmasch (gesund)o. Unverdaute Nahrung (krank).
          Wie ist Dein Boden. Besteht er aus Erde.??
          Könnte sie also tatsächlich Erde gefressen haben ??
          Dann würde sich immer noch die Frage stellen, warum frißt sie Erde und warum kommt das Zeug so wieder hinten raus wie sie es vorne reinschaufelt. Dann wäre es in meinen Augen ein starkes Verdauungsproblem mit Mineralstoffmangel. Denn wenn Erde so erkennbar wäre, hat sie lange nichts normales mehr gefressen. Hat sie abgenommen ??
          Aber das Ganze kann man ohne Sichtigung des Tiere so nicht klären.
          Deshalb rate Dir, wenn etwas gravierend anders ist als normal, sollte man schnellsten einen fachkundigen Tierarzt aufsuchen.
          Wenn Du der Meinung bist, es ist Erde, dann mache es schnellstens.
          Gruß Petra

Kommentar

Hallo, es macht jetzt wieder einen normalen Eindruck. Sie bekommt Calzium, frisst viel und abwechselungsreich.Bo

Kommentar

Lädt...
            X