Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weißer Belag nach Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weißer Belag nach Winterruhe

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Habe meine zwei Thh (2 1/2 Jahre) nach drei Monaten heute aus dem Keller geholt. Nun mußte ich feststellen, daß eine davon einen weißen Hautbelag aufweißt. Handelt es ich hier etwa um Milben o. Pilzbefall? Habe in der einschlägigen Literatur nichts finden können.
    Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Viele Grüße

Helen

Re: Weißer Belag nach Winterruhe

Hi Helen! In welchem Substrat hast Du die Tiere denn überwintert? Wenn Laub, von welchen Baum? Gruß Paule

Kommentar

Kokosfaser und darauf Buchenlaub. Die andere, die sich schön eingegraben hatte, weist keinen Belag auf, nur die, die mehr oder weniger die ganze Starre über ziemlich auf dem Substrat saß...

Kommentar

HI Helen, vielleicht ist die Haut nur trocken, dann sieht sie auch leicht grau aus? Dann müsste es zumindest zeitweilig verschwinden, wenn Du die Haut mal an einer Stelle nassmachst. Oder ist es ein richtiger Belag als Schicht auf der Haut, den man abwischen kann?
        Grüsse- Jutta

Kommentar

Hallo nochmal,

wollte mich nur nochmal kurz melden. Der Belag war über Nacht verschwunden, nachdem sie sich nochmal richtig eingegraben hatte. Ist also zum Glück alles in Ordnung. Trotzdem vielen Dank für die Ratschläge. Werde die wohl noch öfter mal in Anspruch nehmen..

Liebe Grüße

Helen

Kommentar

Lädt...
          X