Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI Strahler von Ebay

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI Strahler von Ebay

Hallo Leute,
    hab schon oft gelesen, dass HQI-Strahler besser nicht bei Ebay gekauft werden sollten.
    Wenn ich die Forenregeln richtig verstanden hab, daf ich Links setzen.
    Also vielleicht könnt ihr mir helfen. Was haltet ihr von diesem Strahler? Link:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2594548665&category=36804
    Bitte schaut doch einfach mal kurz auf die Seite !
    Vielen Dank im Voraus !!
    ANIKA

Re: HQI Strahler von Ebay

Hallo Anika,

ich habe eigentlich nur eine kleine Gegenfrage: Warum sollte man HQI Lampen nicht bei Ebay kaufen? Ich denke ganz risikofrei sind Online-Auktionen wohl nie. Ich habe mir erst vorgestern 2 70W HQI + 4 neue Brenner fuer zusammen nur schlappe 136 Euro "Sofort kaufen" geschnappt . Oder besser gesagt "schnappen lassen", weil ich immer noch nicht registriert bin :eyes.
    Ich denke (hoffe) nicht, dass da was schief gehen wird. Ich kann mich ja noch mal melden, wenn sie da sind und vielleicht schreiben ja noch andere von ihren Erfahrungen.
    Gruss
    Felicitas

Kommentar

hallo,
      so lange du den strahler nicht als beleuchtung und wärmespot gleichzeitig einsetzen möchtest ist er ok.sollte der strahler doch für diesen zweck gedacht sein,wäre es besser einen zu nehmen der einen größeren reflektor hat.zur reinen ausleuchtung ist er,abhängig von der terrariumgröße zu aber gebrauchen.
      @ schuppi,
      bei der ebay frage geht es wohl eher darum welche strahler von der bauart her geeignet sind und welche eher nicht.das wichtige dabei ist aber was du alles mit dem strahler anfangen möchtest.
      mfg ralf

Kommentar

Hallo Anika,
        dir sollte aber klar sein, daß das Ding ohne Brenner ist, ja? (Also frag lieber nach den Kosten für den "richtigen" Brenner dazu, oder besser 2). Und ein Kabel brauchst du auch, aber das sieht man ja...
        Ach ja, 150W machen natürlich auch Wärme, kommt halt auf den Abstand an. Insofern hat Ralf recht: was willst du genau damit?
        Gruß
        Arnd
        Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hi, erst mal vielen Dank für die Antworten !!
          Der Strahler soll eingenlich nur als Beleuchtung dienen. Einen Wärmespot habe ich schon !!
          Was den Brenner angeht, hab ich mir schon einen neuen gekauft, einen Osram HQI-TS 150 W NDL Brenner. Hab an die Verkäuferin schon 'ne Mail geschickt und nachgefragt, ob ein Brenner, wi ich ihn schon hab reinpasst und die bestätigte das !!
          LIEBE GRÜßE
          ANIKA

Kommentar

Was ist ein brenner ?

Kommentar

sozusagen die glühbirne für den HQI strahler.

Kommentar

Aha danke

Kommentar

Lädt...
                X