Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte beißt Artgenossen !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröte beißt Artgenossen !

Eine meiner Sternschildkröten hat ein neues Hobby. Sie schleicht sich an eine ihrer beiden Artgenossen heran und beißt dann beherzt in die vorderen Beinchen oder in die Nase. An Futtermangel kann es nicht liegen - Agrobs steht immer zur Verfügung und wird auch angenommen. Römersalat und getrocknete Kräuter bekommen sie auch regelmäßig.

Gehalten werden sie in einem Terrarium 120x50x50 > Platz ist also bei der Panzergröße von 5 cm auch ausreichend vorhanden.

?? Muß ich mir Sorgen machen ? Legt sich das wieder ? Die andern beiden machen das nicht.

Wer kann helfen? Danke

Re: Schildkröte beißt Artgenossen !

Mhh- keine Antworten.(
    Ich hoffe das liegt daran, daß es nicht so schlimm ist, wenn die Schildkröte die anderen beißt.
    Gibt sich also von allein wieder??

Oder wisst ihr auch keinen Rat ?

Kommentar

Re: Schildkröte beißt Artgenossen !

Hallo,

schau mal weiter unten, bei dem Beitrag"Aggressives Verhalten", ist so, denk ich mal das selbe.

Kommentar

Re: Re: Schildkröte beißt Artgenossen !

Jupp - das hatte ich schon gesehen und auch interessiert gelesen. Allerdings ist statt einer für mich hilfreichen Antwort dort eher das übliche Hickhack ums Substrat anzutreffen. Dachte ja nur, dass jemand mich berug´higen kann oder nen Tipp hat, wie ich ihr das "abgewöhnen" kann.

Kommentar

Lädt...
        X