Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröten aus Polen!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schildkröten aus Polen!!!!!

Ich brauche eure Hilfe.

Ich wohne Nahe der poln.Grenze und fahre auch regelmässig rüber.Immer wenn ich da bin seh ich einige Händler mit gerade geschlüpften griech.Landschildkröten zu 5€!

Nun weiss ich selber das dies illegal!Nun ist meine Frage was man tun kann?

Ich habe mir schon überlegt sie selbst zu kaufen und somit,nach meinem befinden, zu retten.(Denn habe selbst ein adultes Tier!)

Aber ich darf sie ja nicht über die Grenze schaffen und wenn kann ich sie irgendwo abgeben oder gegebenenfalls registrieren lassen.
    Wie siht es aus wenn Polen jetzt im Frühjahr der EU beitritt?

Es wäre nett wenn ich Ratschläge diesbezüglich bekommen könnte,denn es tut in der Seele weh die Tiere so zu sehen.

P.S.Desweiteren habe ich auch schon Wasserschildkröten und andere Reptilien gesehen!

Vielen Dank der Daniel

Re: Schildkröten aus Polen!!!!!

Eben genau DAS sollst du nicht tun, denn so würdest du die Nachfrage noch steigern, was den Händler dazu bringen würde noch mehr Tiere zu kaufen. Leider Gottes ist dies ein Fehler den soviele Turisten auch in Ungarn, Marokko, Tunesien, Ägypten usw. machen. Wo keine Nachfrage, dort keine Schildkröten, wenn die Menschen das nur mal begreifen würden.

Kommentar

Re: Schildkröten aus Polen!!!!!

Die Frage ist wohl äusserst schwieirg. Es gelten ja eine ganze Reihe von Übergangsbestimmungen für die neuen EU-Mitglieder - ob Polen im Handel mit Wildtieren wohl irgend etwas spezielles ausgehandelt hat? Oder gehen die unter allgemeine Tiertransporte? Fragen am besten in Brüssel.

Kommentar

Lädt...
      X