Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kann ich besser machen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was kann ich besser machen?

Hallo

ich bin gerade dabei für meine Maurische Landschildkröte ein neues Terrarium zu bauen und wollte eucht mal ein paar fragen stellen was ich besser machen kann als bei meinem jetztigen Terrarium (120cm x 60cm; Leuchtstofflampen eine 100w heizlampe und einen 100w spotstraler; als bodengrund buchenholz einstreu und nomales streu)

meine Fragen

1.
    welches Streu eignet sich für meine MLS am besten?

2.
    ich habe schon eine HQI/HCI Lampe bestellt (150W) und plane eine 300w uv Lampe von Osram(zum gelegendlichen Bestrahlen) mit einzubauen und zum Heizen eine 150w Heizlampe. ist das ok oder was wäre besser??

gruss Matze

Re: Was kann ich besser machen?

Hi

Was ich noch Fragen wollte ich hab die HQI Lampe in einen Katalog für Aquarien bestellt und wollte Fragen ob diese auch für mein Terrarium geeignet ist? Davon abgesehen das ich eine NDL Brenner da reinmachen werde.

Gruss Matze

Kommentar

www.landschildkroeten.com/beginners_guide.htm

Da stehen alle Antworten zu deinen Fragen...
      Generell wäre es noch wichtig zu wissen welche Unterart deine Testudo graeca ist um evtl. noch spezielle Angaben zu geben. Ansonsten trifft alles in diesem Artikel geschriebene zu.

[Editiert von Torsten am 14-02-2004 um 00:48 GMT]

Kommentar

hallo

danke für die Link war sehr interesant zu lesen und hat mir einige Fragen beantwortet.

wollte aber mal noch fragen ob ich in mein Terrariun Gras pflanzen kann? weil das könnte ich ja nicht wechseln? ich dachte so an alb humuserde und halb Rasen?

würde das gehen?

Gruss Matze

Kommentar

steht auch dort ausgestochene Wiesenstücke sind optimal.

Kommentar

hallo

ich habe immer gelesen das das terrarium bei einer landschildkröte offen sein soll. aber ich bin gerade dabei bei mir zuhause im wohnzimmer eine ecke abzutrennen um ihr dort eine grössere fläsche zur verfügung stellen zu können, und diese würde ich aber gerne bis oben schliessen.

meine frage kann ich es durch belüftung geschlossen bauen was wäre die beste belüftung?

cu Matze

Kommentar

Matze,
              Gute Idee, aber oben offen lassen.
              Außerdem: Bau dem Tier lieber ein schönes Freigehege mit Frühbeet, falls Du das nicht schon hast, unbedingt fertigstellen, damit die Schildkröte nach draußén kann.
              Du weißt doch, dass die Schildkröte während des späten Frühjahr bis in den Herbst ins Freigehege muss, oder?
              Servus Barbara

Kommentar

Lädt...
              X