Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testudo graeca

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Testudo graeca

Hallo miteinander,

ich aber seit 6 Monaten 2 Testudo graeca. Nun werde ich langsam unsicher wegen der Haltung, da auf den Cites "nur" Testudo graeca als Art steht. Ich denke aber dass dies nur ein Überbegriff der Gattung ist. Da es bei den Mauren ja größere unterschiede in der Haltung gibt, bin ich etwas verunsichert. Die beiden befinden sich seit 1.12. in der Winterstarre und haben bis jetzt so gut wir nicht abgenommen - als scheint es ihnen ja erst mal gut zu gehen.
    Wer kann mir bei der genauen Bestimmung weiterhelfen?

Re: Testudo graeca

Hi Markus, der einfachste Weg ist es, den Züchter nach der Unterart zu fragen.
    Wenn Du allerdings Papiere hast, die auf eine Zoohandlung ausgestellt sind, wirst Du meist keine gescheite Antwort bekommen.
    Grüsse- Jutta

Kommentar

Hallo Jutta,

das ist ja das Problem, die sind über eine Zoohandlung bezogen worden, was ich heute auch nicht mehr machen würde. Allerding steht da ein Züchter drauf, den werde ich mal anrufen und mich erkundigen.

Kommentar

Hi Markus, das ist sicher der einfachste Weg, er wird wissen, was er da hält, zumindest ob die Elterntier eine Winterruhe halten. Leider wird oft auf den Papieren die Unterart fallengelassen- ich muss auch bei jeder Anmeldung meiner Nachzuchten beim zuständigen Beamten extra darauf hinweisen. Dabei wäre es gerade bei den graecas wichtig.
        Aber schau mal, ob Du den Züchter erreichst-
        Schönen Sonntag noch- Jutta

Kommentar

Lädt...
        X