Hallo ich habe zu Weihnachten eine schildkröte bekommen, die ich mir schon ewig gewünscht habe... leider habe ich das gefühl dass die züchterin nicht so die ahnung hatte, mir aber von literatur abgeraten hat, da stehe so viel falsches drin... ich weiss jetzt gar nicht mehr was richtig oder was falsch ist... ich hab ein terrarium aus glas mit schiebetüren innen ist korkboden und holzrinde, wurzeln stroh etc. ein trink- und ein fressplatz und ein spotstrahler, der 22 grad erzeugt in der übrigen raumluft mein termometer hängt oben. ein uv licht habe ich bestellt, darauf warte ich grade noch...- soll der täglich eingeschaltet werden? und langsam beginnen? ich glaube ich habe den neuen von osram, nicht vita lux 300 volt waren mir zu viel,der hat dann 100 volt aus welcher entfernung sollte ich sie damit bestrahlen??
Ist es normal dass bei jungtieren der kot weich ist, manchmal denke ich dass es durchfall ist, aber schwarz ist er...
bei ihr geht grad unter dem hals die haut etwas weg, ist das normal weil sie wächst??
sie frisst gerade am liebsten ackersalat, alles andere mag sie nicht, sie sollte doch aber auch sachen essen, die schwerer verdaubar sind oder? mit mehr fasern? oder ist das bei jungtieren normal??
so ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich will nix falsch machen!!
Grüß euch
Ist es normal dass bei jungtieren der kot weich ist, manchmal denke ich dass es durchfall ist, aber schwarz ist er...
bei ihr geht grad unter dem hals die haut etwas weg, ist das normal weil sie wächst??
sie frisst gerade am liebsten ackersalat, alles andere mag sie nicht, sie sollte doch aber auch sachen essen, die schwerer verdaubar sind oder? mit mehr fasern? oder ist das bei jungtieren normal??
so ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich will nix falsch machen!!
Grüß euch
Kommentar