Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsverlust

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewichtsverlust

Hallo!
    Ich habe eine Vierzehen Landschildkröte, ca. 20 Jahre alt.
    Vorhin habe ich festgestellt, dass sie enorm an Gewicht verloren hat, sie ist viel leichter als üblich. Vorne am Kopfbereich im Panzer ist sie irgendwie ziemlich mager, es hat sich eine richtige Höhle gebildet.
    Zu Fressen bekommt sie ausreichend, ich habe sie jetzt mal in ein warmes Zimmer gestellt und bestrahle sie mit Rotlicht.
    Der Tierarzt wusste auch nicht weiter.
    Ihr vielleicht?

Re: Gewichtsverlust

Hallo,

ich wiederhole mich nur ungern, aber gerne zum 1000. Mal: Für solche Anfragen ist ein Internetforum ungeeignet! Wir können von hier aus das Tier nicht mal begutachten und deshalb nur immer wieder den Rat geben, bei Unsicherheit bezüglich des Gesundheitszustandes den nächsten schildkrötenerfahrenen(!) Tierarzt aufzusuchen, alles andere wäre geraten und nur unnötiger Zeitverlust.

Gruß

Kommentar

Re: Gewichtsverlust

Hallo Macgyver,
      wenn die Schildkröte schon so stark an Gewicht verloren hat solltest du nciht mehr lange zögern sondern schnell zu einem Tierarzt gehen, der sich mit Schildkröten auskennt (das sind leider nicht sehr viele, d.h. du wirst vermutlich etwas weiter fahren müssen). Adressen findest du hier: www.tierarzt.schildkroeten.com
      Der Tierarzt sollte auf jeden Fall eine Kotprobe auf Parasiten untersuchen, vielleicht ist auch eine Blutuntersuchung nötig um etwaige Organschäden erkennen zu können.

Leider sind fast alle Erkrankungen die Folge von falscher Haltung. Wenn du Lust hast kannst du ja mal beschreiben wie die Schildkröte bei dir untergebracht ist: Beleuchtung, Futter .....
      Gruß Sarina

Kommentar

Lädt...
      X