Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kinixys belliana nogueyi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kinixys belliana nogueyi

kinixys belliana nogueyi - westafrikanische Glattrandgelenkschildkröte

Gibt es jemanden, der mir Vergleichsdaten zu dieser Art liefern könnte (Gewicht + Länge = Alter)?

Als ich mein Tier vor drei Jahren gekauft habe, war es 11 cm lang. Mich würde interessieren, ob man anhand der Körpergröße das etwaige Alter bestimmen kann.

Re: Kinixys belliana nogueyi

Hallo,

mit den Vergleichsdaten verhält es sich etwas schwierig....

Sowohl Wachstumsdaten in der Natur, als auch in Gefangenschaft von Kinixys werden leider bis heute nicht kontinuierlich erfasst, so dass auf diesem Gebiet keine gesicherten Aussagen gemacht werden können.... Wie groß ist das Tier heute und wieviel wiegt es?

Ein Wildfang, oder auch ,,Farmzucht'' genannt, dürfte in dieser Größe nach meiner ganz persönlichen Einschätzung drei bis vier Jahre alt sein... Ist aber wirklich nur ein Schätzwert!

Viele Grüße
    Mo

Kommentar

Re: kinixys belliana nogueyi

16.03.2001 201 g und 11,0 cm
      01.02.2004 387 g und 13,8 cm

So könnte ich demzufolge von einem etwaigen Alter von 6 oder 7 Jahren ausgehen? Es wäre in dieser Hinsicht sicherlich günstig, wenn sich jemand melden würde, der selbst solch eine Schildkröte seit der Geburt großgezogen hat, damit man dahingehend evtl. einen Vergleich anstellen könnte.

Kommentar

Re: kinixys belliana nogueyi

Hallo,

ein Vergleich mit einem in Gefangenschaft aufgewachsenen Tier dürfte nicht möglich sein, da dieses mit Sicherheit schneller gewachsen ist, als ein Tier, das bis zu einem bestimmten Alter in der Natur aufgewachsen ist...

Viele Grüße
        Mo

P.S. Die angegebenen Daten werde ich bei Gelgenheit, mit meinen vergleichen.

Kommentar

Lädt...
        X