Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unverträglichkeit / Beine-beißen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unverträglichkeit / Beine-beißen

Hallo an alle, besonders an Jutta, die mir vor ein paar Tagen weitergeholfen hat!

Mit der Einrichtung des Übergangsterrariums für meine beiden THB's ist jetzt alles klar. Das Problem ist, dass sich die beiden, wenn sie sich nicht gerade friedlich nebeneinander sonnen, fressen oder an zwei unterschiedlichen Stellen des Terrariums rumklettern, immer wieder bekriegen, in die Beine beißen und Probe-paaren. Bei der einen der beiden handelt es sich sicher um ein Männchen, bei der anderen soweit ich es mit meinem Laien-Blick und nach Studium der Literatur beurteilen kann auch. Ich habe die beiden "zur Pflege" bekommen (wahrscheinlich sogar für immer), da die Besitzerin ihnen wegen Umzugs keine geeignete Unterkunft mehr bieten kann. Vor der Winterruhe haben die beiden sich noch recht gut vertragen, wobei die eine damals klar dominant war.
    Wird es besser, wenn die beiden, wenn es wärmer wird, in's Freiland können? Oder kann man zwei Männchen generell nicht zusammen halten?
    Leider ist es mir rein finanziell nicht möglich, mehrere semi-adulte Weibchen dazuzukaufen, um so das Geschlechterverhältnis zu optimieren, mal ganz davon abgesehen, dass die anscheinend ja recht schwer zu bekommen sind.
    Was kann/muss ich tun? Vielen Dank für Tipps!

Re: Unverträglichkeit / Beine-beißen

HI, na gut, wenn ich schon so direkt gefragt bin.. :-))
    Wenn die Beiden im Frühjahr raus kommen, dann bau ihnen das Gehege so, dass sie sich aus dem Weg gehen können, also Platz genug und Büsche o.ä. als Sichtschutz. Ich halte eine Herrentruppe, die Jungs unter sich klappt prima- Stress gibt es erst, wenn die Damen ins Spiel kommen.
    Ich halte auch im Terrarium 2,0 tunesische LSK- auch das geht gut. Ab und zu mal wird gerempelt, aber meist herrscht Frieden.
    Ich drücke die Daumen, das es bei Dir auch klappt. Vielleicht wird es ja besser, wenn die Fronten wieder geklärt sind, jetzt nach der Winterruhe ist ja erst mal alles wieder neu.
    Viele Grüsse- Jutta

Kommentar

Lädt...
    X