Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Moin, da bin ich wieder... kurze Aufklärung, die Tiere werden, so weit mir bekannt, tagsüber auf einer riesigen Grünfläche (Größe: halbes Fußballfeld, eingezäunt) - und nachts in einem großen Gitterkäfig gehalten.
Desweiteren ist der Käfig auf eure umfangreiche Anregungen hin vom Fußboden auf eine höhere Kommode im Flurbereich gestellt worden und eine Wärmelampe wird wohl auch in Kürze von der Decke baumeln. Ein Buch hat sich die Verwandschaft auch schon zugelegt (keine Ahnung welches?).
Achja, ich schreibe hier ja so im Auftrag... ich meine noch gehört zu haben, daß die beiden Tierchen nur 4 Zehen haben...
Fotos sind leider nicht vorhanden und werden sehr wahrscheinlich auch nicht so schnell digital entstehen....
Danke nochmal an alle, die sich schnell, kompetent und umfangreich gemeldet haben !!!
Tja, das mit den 4 Krallen hilft nicht wirklich weiter. Das ist kein eindeutiges Merkmal.
Aber schaue doch mal die Bilder auf den Seiten www.villa-testudo.de und www.horsfieldii.de (und wenn du gerade dabei bist, kannst du sie auch gleich ausdrucken und der Verwandtschaft bringen).
Bei dem Buch wäre es wichtig, wenn du herausfinden würdest, wie es genau heißt und wer es geschrieben hat. Es sind da leider immer noch viele im Umlauf, die die zigte Auflage von Uraltbüchern aus den 60ern und damit total veraltet sind.
Das hin- und hertragen ist nicht gerade ideal. Die Verwandtschaft sollte mal dringend über den Kauf oder den Bau eines Frühbeetes als Unterschlupf für die Nacht und bei Schlechtem Wetter nachdenken.
Und zu guter letzt noch der Hinweis, dass Schildkröten sehr gut klettern können. Z.B. Maschendrahtzaun wird früher oder später einfach überklettert.
Kommentar