Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TGI, Außenanlage, Ernährung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TGI, Außenanlage, Ernährung

    Hallo Zusammen,
    1.
    Ich habe zwei TGI von 2003 und gerade eine kleine Außenanlage gebaut. Wann kann ich die kleinen nach draußen lassen und was muss ich bezüglich Fressfeinde z.B. Katzen und Temperaturen beachten.
    Die Außenanlage ist offen und hat jetzt 3-4 Stunden direkte Sonnenbestrahlung.


    2. Bezüglich Ernährung habe ich noch eine Frage. Ich gebe meinen Mauren jeden Tag Löwenzahn, Brennnessel und andere "Unkräuter". Ich weiß nicht genau wieviel ich ihnen davon geben kann. Wie oft soll ein "Fastentag" einlegt werden.

  • #2
    Re: TGI, Außenanlage, Ernährung

    Zu 1: Ja, so fern die Außenanlage mit einem beheizbarem Frühbeet ausgerüstet ist (was eigentlich zur Grundausstattung gehören sollte). Dabei ist zu beachten, dass der Temperaturunterschied zwischen Terrarium und Freilandhaltung nicht zu groß sein, sonst könnte der jahreszeitliche der Tiere durcheinander geraten oder sie könnten sich durch die plötzliche Änderung erkälten. ES kommt also darauf an, wie die Tiere jetzt untergebracht sind.

    Zu 2.
    Eine direkte Mengenangabe kann man nicht machen. Wichtiger ist aber ohnehin das richtige Futter. Von Fastentagen halte ich nichts. Die Tiere sollten immer etwas zu fressen haben. Lediglich ab dem Hochsommer sollte man vermehrt Kräuterheu anbieten.

    Kommentar


    • #3
      Re: TGI, Außenanlage, Ernährung

      Hallo,

      wir haben einen Teil der Anlage mit einem *Hasendrahtgestell* abgedeckt, in diesen Teil der Anlage können die Tiere Tag und Nacht und morgens wird der weitere Teil der Anlage (ohne Abdeckung) geöffnet. Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da bei uns der Fuchs durch den Garten läuft (er geht hier durch, um zum nahen Bach zu gelangen), Marder hier auch leben und uns eben schon einmal unsere erste Landschildrköte abhanden gekommen ist.

      Zu deiner 2. Frage, wegen der Futtermenge .... wir haben in der Anlage viele Kräuter und Unkräuter gepflanzt und gesät, nur jetzt zur Zeit pflücke ich im ganzen Garten noch dazu, weil bie uns eben erst mal seit 1 Woche der Schnee weg ist und somit noch sehr wenig Futter im Gehege .... ich leg einfach was rein, und dann fressen sie sich satt und den Rest nimm ich abends raus ...

      Uschi

      Kommentar

      Lädt...
      X