Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das zu fassen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ist das zu fassen???

Mir streuben sich die Zähnägel nach oben!!!

In was für einer Welt leben wir eigentlich wenn man Tiere schon übers Internet bestellen kann
    und das auch noch in einer Preisvergleichssuchmaschine!Bei manchen steht nicht mal was von Freilandhaltung
    sondern nur das die Tiere gut für Terrarienanfänger geeignet sind!

Sowas müsste doch echt verboten werden!!!

P.s.:Ich war da zu Lampenpreisvergleich...

Schaut mal hier:

Link wegen Hinweis entfernt...

[[ggg]Editiert von Mellibrelli am 07-04-2004 um 09:33 GMT[/ggg]]

Re: Ist das zu fassen???

Also ich habe da jetzt eine Beschwerde hingeschickt...vielleicht bringt es ja was wenn andere sich auch dazu durchringen könnten.

Kommentar

Schöne Reklame für die Seite und den Händler! Möchte wissen, wieviele Leute sich erst dadurch zum Kauf anregen lassen!

Kommentar

Auch im Set erhältlich!!!)-:

Dat setzt dem ganzen auch noch einen drauf!!!

Zitat: Auch im Set erhältlich :Zitat Ende

Ich muss mich schwer beherrschen nicht ausfallend zu werden!!!

Die armen armen Tiere!)))-:

Link wegen hinweis entfernt

[[ggg]Editiert von Mellibrelli am 07-04-2004 um 09:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Ist das zu fassen???

Pingo schrieb:
          Schöne Reklame für die Seite und den Händler! Möchte wissen, wieviele Leute sich erst dadurch zum Kauf anregen lassen!
          Naja Pingo eigentlich appeliere ich da mal an den gesunden Menschenverstand...aber ich habe den Link entfernt...wie soll man auf etwas grausames aufmerksam machen wenn keiner sich das anschaut???

LG Melli

Kommentar

Re: Re: Re: Ist das zu fassen???

Wer sich darüber auch bei der Firma beschweren möchte kann die Mail an meine E-Mail Adresse schicken und ich leite sie dann weiter...so ist es keine Werbung aber vielleicht denkt der Besitzer mal einen Moment drüber nach...klar...ist meist ein Tropfen auf den heissen Stein aber wenn es irgendwann genug sind wird sich auch da bestimmt was tuen!

MEINE Addy: angi@goldmail.de

Ich bin echt total entsetzt!

[[ggg]Editiert von Mellibrelli am 07-04-2004 um 09:42 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Ist das zu fassen???

Mellibrelli schrieb:
              Wer sich darüber auch bei der Firma beschweren möchte kann die Mail an meine E-Mail Adresse schicken und ich leite sie dann weiter...
              Was soll der Unfug? Den Link hast Du gelöscht und nun sollen wir Dir ins Blaue hinein Beschwerde-mails schicken, die Du dann weiterleistest? Worum geht es denn überhaupt? Worüber wird sich denn hier aufgeregt? Das man Tiere im Internet kaufen kann? Tiere stehen jeden Tag in Zeitungen, Internet ist nur eine elektronische Form der Zeitung, was soll das Theater?

Kommentar

@Jensli

Entschuldige bitte Jens ich habe da wohl was falsch verstanden...Haltungsbedingungen zu brechen ist eine Totsünde aber über Tierquälerei wird ja hinweggeschaut.

Mein Fehler das ich annahm das jemand diese Entrüstung teilen könnte...den Link hab ich rausgenommen weil ja gleich wieder gemotzt wurde das das Werbung ist...irgendwie soll mans hier Jedem recht machen das stinkt mir.

Falls Du den Link noch haben möchtest sende mir deine E-mail Adresse.Ich bin nach wie vor der Meinung das das verboten werden müsste und werde den Versand auch weiterhin mit Beschwerden zuschütten denn der Versand ist nicht das einzige Ärgerniss!

Also entschuldigt bitte wenn sich der Forentrott gestört fühlte von meinem "Unfug".

Kommentar

Re: @Jensli

Mellibrelli schrieb:
                  Entschuldige bitte Jens ich habe da wohl was falsch verstanden...

Ja das hast Du! Du kannst hier nicht irgendjemand der Tierquälerei bezichtigen und zu Protest-emails aufrufen, wenn niemand hier Deinen Ärger nachvollziehen kann!!
                  FAKTEN auf den Tisch!
                  Ich brauche Dir meine e-mail Adresse nicht schicken, denn unter jedem Teilnehmer-Namen sind verschiedene Symbole zu finden, schon mal gesehen? Dort kann man jedem eine Mail schicken, dort kommt man auch auf die Homepage, falls der Betreffende eine hat.
                  Und jetzt reg' dich erst mal wieder ab....

Kommentar

Aber Jensli,
                    jetzt komm doch selber auch mal wieder runter. Millibrelli hat sich doch offenbar über die "billigste-Tiere" Suchmaschine aufgeregt. Im Prinzip ist das doch berechtigt (ob im Detail kann ich nicht beurteilen und häng mich da auch nicht rein). Wenn du keine Lust hast dich an einer Beschwerde zu beteiligen, laß es einfach. Den link nochmal zu schicken war ja nur ein Angebot (weil du nach Fakten gefragt hast).
                    Gruß
                    Arnd
                    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Re: Re: Ist das zu fassen???

Arnd schrieb:
                      jetzt komm doch selber auch mal wieder runter. Wenn du keine Lust hast dich an einer Beschwerde zu beteiligen, laß es einfach.

Hallo Arnd,

ich bin die ganze Zeit schon hier unten (praktisch im Keller, da steht mein PC ~h )
                      Um Lust geht es hier nicht. Vielleicht würde ich mich ja auch gerne an der Protestaktion beteiligen aber wie denn, ohne Wissen, worum es überhaupt geht???

Naja, der Käse ist jetzt für mich gegessen, vergessen wir dat Janze ma schnell wieder...

Gruß

Kommentar

Hallo!

Also ich glaub dass mit dem versenden ist nicht das schlimmste. Schlimmer ist viel mehr wenn jemand seine Tiere quält!!
                        Ich mein Mellibrelli glaubst du wirklich, dass in der heutigen Zeit der Züchter noch zur Tierhandlung persönlich vorbei kommt? Die bekommen ihre Tiere auch sicher geschickt. Also müßtest du dich bei FAST allen Tierhandlungen beschwären.

Grüße
                        mdex aka Mike

PS: Vor allem glaub ich, dass die innerhalb von einem Tag liefern. Sonst packen die Tiere das ja fast nicht und das wiederum würde schlecht für das Geschäft sein.

Kommentar

@ Jensli und mdex

Jensli ich hab Dir den Link aber per Mail geschickt...kam der nicht an???

mdex o.k. zum Thema Versand kann man sich streiten...soweit ich das weiss beziehen die Händler die Tiere größtenteils bei den ansässigen Züchtern und Großhändlern.Was ist damit das man sich beim Verkauf als Verkäufer oder Züchter versichern muss das die Tiere vernünftig untergebracht werden?Auf der Seite ist viel viel falsch deklariert!Z.b. bei 8 cm Tieren Geschlechterwahl und Heizkabel sind auch nicht wirklich von Vorteil wie Du weisst(-;Da steht nix von Freilandhaltung ect.

Ist das ganze dann nicht ungesetztlich?Ich meine wozu sind die Tiere denn nun Artgeschützt?Ist das nur ne Masche um Gebühren zu kassieren?Ich glaube nicht(-;

Tiere leicht gemacht und samt Zubehör aus dem Netz bestellt ist in meinen Augen daneben...mehr als daneben denn JEDER der sich ein Tier anschaft und sei es ein Goldhamster sollte VORHER wissen was ihn erwartet und was er dem Tier bieten MUSS!(Ich muss dazu sagen das ich häufig im Netz bestelle das ist ne klasse Sache aber doch keine Tiere!)Händler wie diese sorgen nur dafür das ihre Kassen voll sind damit man ja jedes Jahr ne neue kauft!)-:

Wobei man natürlich sagen muss das zum Glük nicht alle Händler nur an ihren Profit denken(-:

Ich finde das grausam!

Ne Schildkröte im Set erhältlich zeigt die Einstellung zu Tieren dieses Shops!/-:

[[ggg]Editiert von Mellibrelli am 09-04-2004 um 19:02 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: @ Jensli und mdex

Übrigens bieten die für Wasserschildkröten ein Set an als 60 Liter Becken ohne Wärmelampe ect.!Sei bestens geeignet steh da...

???

Kommentar

Ich kann Mellis Aufregung verstehen. Tiere im Internet zu verkaufen ist das letzte.
                              Und gerade deshalb verstehe ich hier die Reaktionen nicht.
                              Wenn jemand herkommt, Fragen hat und sich Haltungsfehler auftun wird das bis ins kleinste Detail bekrittelt, solange manchmal sogar bis sich niemand mehr traut zu sagen dass er was falsch macht.
                              Aber wenn es um sowas geht schaun plötzlich alle weg. Was ist den so falsch an Mellis Idee dem Händler Beschwerdemails zu schreiben?
                              Was ist so falsch daran den Link zu posten, schließlich sind hier doch Leute die sehen müssten was schief läuft (und keiner wird auf die Seite gehen und "juchhu ich hab die billigste Schildkröte gefunden" schreien).
                              Sicher ist es schlimm wenn ein Halter sein Tier nicht angemessen behandelt und ihm sollte natürlich auch geholfen werden. Aber dann bitte auch bei der Wurzel, nächlich genau solchen (Internet)Läden anfangen, sonst ändert sich die gesamte Schildkrötenhaltung und deren Verständnis nämlich nie.

MfG,
                              Janina

Kommentar

Lädt...
                              X