Hallo!
Ich habe zwar schon ein Posting eröffnet aber dort geht es um etwas ganz anderes!
Ich habe vor ein Paar Tagen Landschildkrötenfutter (in Form von Sticks) bekommen (nicht selbst gekauft!).
Es handelt sich um ein Schweizer Produkt das für Landschildkröten bestimmt ist.
Es steht das es eine Spezialnahrung für die Wachstumsphase ist, also für Babys.
Aber nun meine Frage:
Kann/Darf ich dieses Futter an 2 Jährige Griechische Landschildkröten füttern???
Die Beschreibung:
* SCHWEIZER- Landschildkrötenfutter wird aus hochwertigen Rohstoffen wie zum Beispiel Weisskleeblüten, Spitzwegerich, Löwenzahn, Karotten, Garnelen, Getreide und Vitaminen in einem ausgewogenem Verhältnis hergestellt (keine Konservierungs- und Farbstoffe).*
Das Prodult enthält:
25% Rohprotein
12% Rohasche
4% Rohfaser
3% Calcium
2% Rohfett
1,5% Phosphor
Zudem steht dass das Futter sehr gut verdaulich sei.
Also ich möcht es ehrlich gesagt lieber nicht füttern weil es Vitaminen enthält... (>Beschreibung).
Was denkt ihr? Ist es gesund oder können die Schildkröten sogar Schaden (z.b Höckerbildung) davon tragen?
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob das ein gutes Futter ist...
Ich würde mich auf eine Antwort freuen!
MFG Zenzila
P.S.
Ich habe bereits AGROBS (Pre Alpin Testudo Baby) bestellt, weil ich bei diesem Produkt weiss das es eiweissarmes und gesundes Futter ist.
[[ggg]Editiert von Zenzila am 15-04-2004 um 17:39 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Zenzila am 15-04-2004 um 17:41 GMT[/ggg]]
Ich habe zwar schon ein Posting eröffnet aber dort geht es um etwas ganz anderes!
Ich habe vor ein Paar Tagen Landschildkrötenfutter (in Form von Sticks) bekommen (nicht selbst gekauft!).
Es handelt sich um ein Schweizer Produkt das für Landschildkröten bestimmt ist.
Es steht das es eine Spezialnahrung für die Wachstumsphase ist, also für Babys.
Aber nun meine Frage:
Kann/Darf ich dieses Futter an 2 Jährige Griechische Landschildkröten füttern???
Die Beschreibung:
* SCHWEIZER- Landschildkrötenfutter wird aus hochwertigen Rohstoffen wie zum Beispiel Weisskleeblüten, Spitzwegerich, Löwenzahn, Karotten, Garnelen, Getreide und Vitaminen in einem ausgewogenem Verhältnis hergestellt (keine Konservierungs- und Farbstoffe).*
Das Prodult enthält:
25% Rohprotein
12% Rohasche
4% Rohfaser
3% Calcium
2% Rohfett
1,5% Phosphor
Zudem steht dass das Futter sehr gut verdaulich sei.
Also ich möcht es ehrlich gesagt lieber nicht füttern weil es Vitaminen enthält... (>Beschreibung).
Was denkt ihr? Ist es gesund oder können die Schildkröten sogar Schaden (z.b Höckerbildung) davon tragen?
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob das ein gutes Futter ist...
Ich würde mich auf eine Antwort freuen!
MFG Zenzila
P.S.
Ich habe bereits AGROBS (Pre Alpin Testudo Baby) bestellt, weil ich bei diesem Produkt weiss das es eiweissarmes und gesundes Futter ist.
[[ggg]Editiert von Zenzila am 15-04-2004 um 17:39 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Zenzila am 15-04-2004 um 17:41 GMT[/ggg]]
Kommentar