Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ab wann können meine maurischenlandschildkröten in ihr sommegehege?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ab wann können meine maurischenlandschildkröten in ihr sommegehege?

Hallo Schildkrötenfreunde :-)
    meine beiden Maurischenlandschildkröten sind jetzt in Ihrem Beheizbarem Frühlings"terra" da ich meine Tiere erst seit dem Winter habe weiß ich nicht ab wieviel grad ich sie endlich in ihr Sommergehege bringen kann. In Büchern steht teilweise soo viel Mist, dass ich mir gedacht habe ich frage mal lieber Leute mit Erfahrung. Also wie warm sollte es sein? Außerdem habe ich im Sommergehege eine Stelle eingebaut wo sie vor Sonne und Regen geschützt sind (wenn sie sich mal nicht sonnen wollen) aber der Größte Teil ist nicht halt nicht vor Regen geschützt ist das in Ordnung????
    Würde mich über 10000 Antworten freuen :-))
    lieben gruß sonja

Re: ab wann können meine maurischenlandschildkröten in ihr sommegehege?

Hallo Sonja!

Da Du 10000 Antworten möchtest, schreibe ich mal...
    Die Tiere gehören jetzt schon in ein Freigehege, allerdings mit beheizbarem Frühbeet/Schutzhaus, da es in den Nächten noch ziemlich kalt ist (zumindestens bei uns). Wie sind den Deine Tiere vor "Sonne und Regen" geschützt?? Hast Du ein Frühbeet o.ä.?

Sonst hoffe ich, dass sich noch 9999 andere melden, die sich mit "Maurischen" besser auskennen!!

Liebe Grüße aus dem bewölktem Wien
    Gabi

[[ggg]Editiert von Wienerin am 18-04-2004 um 13:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,
      Welche Unterart pflegst du überhaupt? So pauschal kann man zu Testudo greaca keine Aussage machen! Dazu sind die einzelnen Unterarten zu verschieden.
      pfüati Xaver

Kommentar

Re: Re: ab wann können meine maurischenlandschildkröten in ihr sommegehege?

huhu,
        also im mom sind sie in einem beheizbarem frühbeet. ich wollt eigendlich wissen ab wieviel grad ich sie in das sommer( unbeheizt) gehege brngen kann. vor sone und regen sind sie dort von einem kleinen dach geschützt.
        vielen dank sonja

Kommentar

Re: Re: ab wann können meine maurischenlandschildkröten in ihr sommegehege?

XaWa schrieb:
          Hi,
          Welche Unterart pflegst du überhaupt? So pauschal kann man zu Testudo greaca keine Aussage machen! Dazu sind die einzelnen Unterarten zu verschieden.
          pfüati Xaver
          Und?

Kommentar

Hi Sonja, die Tiere sollten auch im Sommer die Möglichkeit haben, bei schlechtem Wetter im Frühbeet zu bleiben. Warum integrierst Du das Frühbeet nicht in Gehege, das erspart ausserdem ein stressiges Hin und Her.
            Grüße- Jutta

Kommentar

Lädt...
            X