Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Hilfe!

Bin ABSOLUTER Neuling in Sachen Schildkröte. Mein Sohn möchte eine als Haustier, aber nach dem Studium diverser Internetseiten bin ich nun durch die vielen (und durchaus einander widersprechenden!!!) Infos völlig verwirrt.

Naiverweise nahm ich an, das Tier ist im Sommer draußen (Freigehege mit Schatten und Sonne ist bei uns kein Problem) im Winter überwintert es drinnen (Möglichkeiten wären Keller oder Garage) und zu fressen kriegt es was Gesundes, Grünes...

Nachdem ich nun jedoch gelesen und gelesen habe, komm ich mir schon beim Gedanken an den Kauf wie ein potentieller Tierquäler vor - ich meine, ich hab keinesfalls vor, dieses Tier zu meinem Hauptanliegen zu machen, eigentlich soll es ja ein Tier für den SOHN sein, natülich mit meiner Unterstützung.

Ich wär dankbar wenn mir der ein oder andre von euch ein paar meiner Sorgen nehmen könnte.

Grad mal ein paar Beispiel: Was mach ich in nem verregneten, kühlen Sommer mit dem Tier?
    Manche Seiten weisen darauf hin, dass es nicht empfehlenswert ist, eine einzelne Schildkröte zu halten, andre wiederum beteuern die Tiere wären sowieso Einzelgänger.
    Auf einer Tierarztseite hab ich gelesen, die beste Möglichkeit der Überwinterung wär im Kühlschrank (???!!??)

In welcher Umgebung verbringt das Tier die Zeit zwischen Aufwachen aus der Winterruhe und dem Auszug ins Freigehege, vor allem, wenn es noch jung ist??

Ihr seht, Fragen über Fragen - es wär nett, wenn mir jemand hier nen kleinen >Crashkurs< verpassen könnte (angefangen damit, welche ART der Landschildkröten für unsere Breiten am besten geeignet ist) - mir ist sehr daran gelegen erst mal abzuklären, ob wir überhaupt geeignete Schildkrötenhalter sein können.

Vielen Dank mal im Voraus!