Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahlsicher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diebstahlsicher?

Hallo,
    da wir umgezogen sind und nun eine Terasse mit einem kleinen Stück Garten haben zu dem auch andere Mieter etc. Zugang haben, habe ich ein wenig Angst das man mir meine 2 Griechen stehlen könnte. Sie sind noch im Frühbeet aber auch das ist ja in der Nacht nicht "einbruchsicher"Was kann man da tun?Außerdem liegt der GArten nun fast an einer nicht so stark befahrenen Straße,ist das schlimm?
    lg von Jeannine

Re: Diebstahlsicher?

Hallo,

da muß ich Dir leider sagen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Tiere weg sind! Das sollte Dir klar sein: Es geht nicht um's ob, sondern nur noch um's wann. Eine solche Gelegenheit, zumal noch von der Strasse gut einsehbar, lässt Lausebengels Herzen höher schlagen, professionelle Diebe sowieso. Bei den geschilderten Gegebenheiten kann man Dir keinen Rat geben, ich würde in keine Wohnung mit Gemeinschaftsgarten ziehen, eine Schildkrötenhaltung dort diebstahlsicher durchzuführen ist eigentlich unmöglich, sorry....

Gruß

Kommentar

Vor Diebstahl ist niemand sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

ajkay schrieb:
        Hallo,
        da wir umgezogen sind und nun eine Terasse mit einem kleinen Stück Garten haben zu dem auch andere Mieter etc. Zugang haben, habe ich ein wenig Angst das man mir meine 2 Griechen stehlen könnte. Sie sind noch im Frühbeet aber auch das ist ja in der Nacht nicht "einbruchsicher"Was kann man da tun?Außerdem liegt der GArten nun fast an einer nicht so stark befahrenen Straße,ist das schlimm?
        lg von Jeannine
        Liebe Jeannine,

darf ich an

http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=14787#96844

erinnern? (gesagtes gilt selbstverständlich auch für die Unterbringung im Vorgarten!)

Und auch daran, daß wir uns im Landschildkröten-Forum befinden möchte ich allen noch mal in Erinnerung rufen.
        In dem Sinne viel Spaß weiterhin :-)

Foren Mod Team
        Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Re: Re: Diebstahlsicher?

moderator schrieb:
          Und auch daran, daß wir uns im Landschildkröten-Forum befinden möchte ich allen noch mal in Erinnerung rufen.
          In dem Sinne viel Spaß weiterhin :-)

Foren Mod Team
          äähm, blöde Frage, aber was war jetzt an der Frage und den Antworten nicht Landschildkröten-Foren-gemäß???

Kommentar

Hi Jens- ach nee, ausgerechnet Du musst "blöd" Fragen :-)))
            Befinden wir uns in einem Landschildkrötenforum oder bei amnesty international???? Griechen im Vorgarten, Diebstahl von Griechen.....
            Grüße- Jutta

Kommentar

jensli schrieb:
              Bei den geschilderten Gegebenheiten kann man Dir keinen Rat geben, ich würde in keine Wohnung mit Gemeinschaftsgarten ziehen, eine Schildkrötenhaltung dort diebstahlsicher durchzuführen ist eigentlich unmöglich, sorry....

Gruß
              Du hast völlig recht aber da ich seid Januar alleinerziehend bin, bin ich froh überhaupt eine bezahlbare Wohnung mit einem Stückchen grün erwischt zuhaben. ISt halt nicht mehr so einfach eine Wohnung mit GArten zu finden.
              lg von Jeannine

Kommentar

jutta schrieb:
                Hi Jens- ach nee, ausgerechnet Du musst "blöd" Fragen :-)))
                Befinden wir uns in einem Landschildkrötenforum oder bei amnesty international???? Griechen im Vorgarten, Diebstahl von Griechen.....
                Grüße- Jutta
                Du hast mich falsch verstanden, der erste Teil vom "Anschiss" bezog sich auf die Formulierung "Griechen", schon klar, das ist korrekt, sehe ich bekanntermaßen genauso (gut aufgepasst Jutta....)

Aber der Zusatz, daran zu denken, dass dies ein Landschildkrötenforum ist, klingt für mich nach einem weiteren Vorfall, nur - ich kann keinen sehen. Also bezog sich der ganze Thread offenbar auf den Begriff "Griechen", OK, kapiert....

Na, dann weiterhin Augen auf, Jutta ~h

Kommentar

Diebstahlsicherheit gibt es nicht.
                  Man kann aber viel machen um Spontandiebe abzuhalten. Z.B. ein Stahlgitter über das Gehege und ein Schloss mit Erschütterungsmelder an das Frühbeet (gibt es im Motorradzubehör).
                  Wenn der Einsatz von Werkzeug für den Diebstahl nötig wäre, hättest du schon mal die allermeisten Gefahren ausgeschlossen.

Es ist zwar hart, aber man muss eben sein Hab und gut immer einen Tick besser sichern, als der Nachbar das tut. Dann trifft es diesen. und man selbst bleibt verschont.

Kommentar

Lädt...
                  X